-- Anzeige --

drinktec 2009: Kommunizierender Kühlschrank

28.08.2009 15:02 Uhr
drinktec 2009: Kommunizierender Kühlschrank
Vom Kühlschrank auf das Handy. Moderne Technik macht´s möglich.
© Foto: Gastro-Cool

Moderne Kommunikationstechnik ermöglicht es, dass ein Kühlgerät selbständig potenziellen Kunden Werbung auf das Handy schickt.

-- Anzeige --

Plakate, Werbedisplays und Banner bekommen digitale Konkurrenz: Direkt am Verkaufsort senden Bluetooth Module Filme, Bilder oder Text auf das Handy potenzieller Kunden. Als weltweit erster Anbieter integrierte der Marketing-Spezialist Gastro-Cool jetzt Bluetooth Schnittstellen in Kühl- und Gefrierlösungen. Das Unternehmen damit vor allem Unternehmen der Getränke- und Tiefkühlbranche eine moderne Mobilfunktechnologie für die Vermarktung ihrer Produkte. Gastro-Cool verbindet damit maßgeschneiderte Kühllösungen mit moderner Kommunikationstechnologie und zielgerichtetem Direktmarketing. In der Praxis funktioniert das so: Der Provider speichert per GPRS oder UMTS die gewünschten Inhalte auf der Bluetooth Schnittstelle. Diese nimmt dann Verbindung mit Bluetooth Handys in der Umgebung auf und „bittet um die Erlaubnis“ (Opt-in), die Inhalte zusenden zu dürfen. Stimmt der Handybesitzer zu, funkt das Kühlgerät die Inhalte –kostenfrei. Da fast jeder über ein Bluetooth Handy verfügt, nutzen wir das mobile Kommunikationsmittel Nummer Eins“, erklärt Gastro-Cool Geschäftsführer Christian Machers. Gastro-Cool präsentiert den Bluetooth-Kühlschrank auf der drinktec 2009 in München (Halle B1, Stand 419). Die drinktec findet statt vom 14. bis 19. September. Mehr dazu unter der Rubrik "Termine".

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.