Das Fachmagazin AUTOHAUS, ein Schwestermagazin des tankstellen markt, hat am Dienstag auf der Branchenmesse Automechanika Shanghai die Erstausgabe des chinesischen Schwestermagazins "AUTOHAUS China" präsentiert. Das neue, monatliche erscheinende Fachmagazin ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit der Messe Frankfurt New Era Business Media Ltd und Springer Fachmedien München GmbH, vertreten durch die Redaktion AUTOHAUS.
AUTOHAUS China wird an 20.000 Abonnenten verteilt und ist das erste unabhängige Fachmagazin für chinesische Unternehmer, OEM-Entscheider (Original Equipment Manufacturer, auf deutsch Originalhersteller) und Führungskräfte moderner Kfz-Betriebe. Die erste reguläre Ausgabe kommt im März 2013.
"Unsere Unternehmen ergänzen sich in ihren Kernkompetenzen und sind so in der Lage, eine neue Zeitschrift herauszubringen, die nicht nur Unternehmensberatung in schriftlicher Form bietet, sondern auch wichtige Informationen und Zahlen anschaulich präsentiert", sagte Ralph M. Meunzel, Verlagsleiter von Springer Automotive Media und AUTOHAUS-Chefredakteur in Shanghai.
Die Automechanika Shanghai findet in diesem Jahr vom 11. bis 14. Dezember statt. Über 4.000 Aussteller aus knapp 40 Ländern zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Teile, Zubehör, Werkstattausrüstung und Tuning. Damit verzeichnet die Branchenmesse einen Zuwachs an internationalen Ausstellern um 33 Prozent. Die Anzahl chinesischer Aussteller stieg im Vergleich zu 2011 um 13,5 Prozent. (kh/beg)
Impressionen vom AUTOHAUS China-Stand und der Messe finden Sie in der Bildergalerie.
Die AUTOHAUS China Special Edition gibt es unter: www.autohauschina.com/magazine.pdf