Kleinostheim. Die Union Tank Eckstein (Uta) gehört zu vierten Mal in Folge zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kam eine Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Wirtschaftsjournalismus. Die Jurymitglieder kamen von der Universität St. Gallen, der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting, der Rating-Agentur ServiceRating und dem Handelsblatt. Zahlreichen Dienstleistern aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen fühlte die Jury anhand von sieben Kriterien auf den Zahn, wie stark die Kundenorientierung dort tatsächlich ausgeprägt ist. Zum Beispiel prüften die Jurymitglieder, wie Dienstleister die Kundenorientierung im Unternehmen gestalten, lenken und kontrollieren. Konkret waren die Fragen: Wie kundenorientiert ist das Management? Wie passen die Angebote auf die Kundenwünsche? Wird dem Kunden zugehört? Wie misst und analysiert das Unternehmen die Servicequalität? Zusätzlich fragte die Jury 100 zufällig ausgewählte Kunden nach ihrer Zufriedenheit. (beg)
Auszeichnung: Uta ist besonders kundenorientiert

Zum vierten Mal in Folge darf sich die Union Tank Eckstein über die Auszeichung freuen