-- Anzeige --

Personalie: Juliane Gött ist neue Vorstandsvorsitzende des CNG-Clubs

13.09.2023 11:31 Uhr | Lesezeit: 2 min
Juliane Gött_Vorstandsvorsitzende CNG_Club
Juliane Gött, neue Vorstandsvorsitzende des CNG-Clubs.
© Foto: CNG Club

Mit Juliane Gött hat der gemeinnützige Verein erstmals eine Frau als ausgewiesene CNG-Expertin an der Spitze. Zur Vorstandsvorsitzenden des CNG-Clubs wurde die Diplom-Ingenieurin bereits im Mai dieses Jahres von den Mitgliedern des Clubs gewählt.

-- Anzeige --

Der CNG-Club hat eine neue Vorstandsvorsitzende. Sie heißt Juliane Gött, ist Diplom-Ingenieurin und war viele Jahre in leitenden Positionen bei den Stadtwerken München (SWM) tätig. Dort verantwortete sie vor allem Projekte im Bereich CNG Tankstellen und die Umstellung auf klimaneutrale Kraftstoffe.

Die neue CNG-Club Vorstandsvorsitzende sagt: "Meine umfassende Expertise auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien und damit vor allem auch im zukunftsweisenden Bereich Biomethan beziehungsweise Bio-CNG möchte ich nutzen, um noch mehr Menschen über diesen erneuerbaren Biokraftstoff zu informieren und aufzuklären. Das Potenzial von Biomethan beziehungsweise Bio-CNG für noch mehr Klima- und Umweltschutz ist immens. Leider ist dieses Wissen noch immer nicht ausreichend in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft vorhanden. Das wollen wir jetzt stärker denn je ändern."


Der gemeinnützige Verein CNG-Club

Der Verein CNG-Club ging im Jahr 2017 an den Start. Nach mehr als sechs Jahren gab der bisherige Präsident Miklós Graf Dezasse den Staffelstab im Mai 2023 nun an Juliane Gött weiter. Vorstand und Mitglieder des CNG-Clubs sehen sich in der neuen Aufstellung für die politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen bestens gerüstet. "Mit neuen Kräften, einer optimierten Struktur sowie einer künftig deutlich verstärkten Offensive bei unserer Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit zum Thema Biokraftstoffe und ihre wichtige Rolle für Umwelt- und Klimaschutz sind wir für die Zukunft hervorragend aufgestellt", resümiert die neue Vorstandsvorsitzende des CNG-Clubs Juliane Gött.



-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.