Getränkeanbieter Diageo hat seinen Deutschland-Vertrieb neu organisiert. Das Ende des Umbaus besiegeln drei Neuernennungen. So verstärkt Marc Mirgel das Off-Trade Leadership-Team von Diageo Deutschland als National Group Account Manager Mirgel verfügt über langjährige Vertriebserfahrung bei Diageo und war zuletzt als Customer Team Manager bei der Diageo Holding Europe GmbH tätig. Diese Tochterfirma verantwortet das Duty Free Geschäft von Diageo.
Eine Managementebene drunter stoßen Katrin Hartwig und André Owassapian zum Team der Key Account Manager Off-Trade. Hartwig betreute in ihren bisherigen beruflichen Stationen als Key Account Manager bei Bacardi und Account Manager bei Danone Waters Deutschland insbesondere den Getränkefachgroßhandel. Sie kümmert sich nun um Rewe. André Owassapian bekleidete in den letzten Jahren verschiedene Vertriebs- und Marketingfunktionen bei Diageo Deutschland. Er wird Markant- sowie Convenience-Kunden betreuen.
"Wir freuen uns, mit Marc Mirgel, Katrin Hartwig und André Owassapian drei erfahrene und kompetente Sales-Manager gewonnen zu haben, die unsere Vertriebskraft weiter stärken und uns helfen werden, gemeinsam mit unseren Kunden neue Wachstumspotenziale im LEH zu erschließen", kommentiert Geschäftsführer Markus Kramer diese Ernennungen.
Diageo zählt zu den weltweit führenden Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die in Wiesbaden ansässige Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit rund 100 Mitarbeitern. Das Unternehmen vertreibt unter anderem die bekannten Marken Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. (kak)