-- Anzeige --

Aral: Eine Million Mal Lebensmittel dank "Too good to go" gerettet

21.11.2023 00:25 Uhr | Lesezeit: 2 min
Eine Aral Mitarbeiterin gibt eine Tüte mit Aufdruck too good to go heraus
Der genaue Inhalt der Tüten bleibt bis zur Abholung eine Überraschung, je nachdem, was am Ende des Tages übrig geblieben ist.
© Foto: Aral

Mehr als 1.100 unternehmenseigene Aral Tankstellen in Deutschland beteiligen sich bereits an "Too good to go". Seit dem Start des Projekts im August 2022 konnten so eine Million Überraschungstüten mit überschüssigen Lebensmitteln durch vergünstigten Verkauf vor dem Verfall gerettet werden.

-- Anzeige --

Aral hat über eine Million Mal überschüssige Lebensmittel gerettet, indem mehr als 1.100 Tankstellen an "Too good to go" teilnehmen. Kunden können übrig gebliebene Lebensmittel in der App von Too good to go kaufen und im Anschluss an den Aral Tankstellen abholen. 

„Wir erhalten durchweg sehr positive Rückmeldungen und Bewertungen", erklärt Achim Bothe, Vorstandsvorsitzender Aral. Kunden geben laut Bothe im Durchschnitt bei 4,6 von 5 möglichen Sternen in der Bewertung der Aral-Tüten. Bothe führt dies auch auf die Qualität des Sortiments bei Aral zurück. "Die Tüten sind sehr beliebt und meist schnell ausverkauft, wir haben eine Verkaufsquote von fast 70 Prozent." 

Über die Plattform Too Good To Go geben Restaurants, Cafés, Bäckereien, Supermärkte, Kantinen, Hotels und Tankstellen übrig gebliebenes Essen vergünstigt an Selbstabholer ab. Aral bietet über die App unverkaufte Lebensmittel der Petit Bistros und REWE to go Shops in einer Überraschungstüte zum Preis von 3,50 Euro an – gefüllt mit dem etwa dreifachen Warenwert. Kunden können die Tüten zuvor per App in einem bestimmten Zeitraum reservieren, bezahlen und schließlich an der Tankstelle abholen.

Hier klicken, um zu erfahren, wie Too good to go funktioniert und welche Gebühren auf teilnehmende Tankstelle zukommen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.