-- Anzeige --

PRÄG: Zwei öffentliche Ladesäulen in Sulzberg eröffnet

07.02.2023 15:55 Uhr | Lesezeit: 1 min
Präg_Ladesäulen_Ladestation_E-Auto_Elektromobilität
Tony Hiller (rechts), Gebietsverkaufsleiter von PRÄG weiht zusammen mit Bürgermeister Gerhard Frey die Ladesäulen an den Parkplätzen am Rathaus und am Friedhof ein.
© Foto: PRÄG

E-Mobilisten in Sulzberg können sich über zwei neue öffentliche Ladesäulen für ihre Elektrofahrzeuge freuen. Mit der Inbetriebnahme erweitert der Energiedienstleister PRÄG aus Kempten die Ladeinfrastruktur im ländlichen Bereich des Oberallgäus. Mit den neuen Ladesäulen baut der Energiedienstleister sein Netz in der Region auf insgesamt 44 Ladepunkte aus.

-- Anzeige --

Zur Einweihung der zwei Ladesäulen trafen sich am Donnerstag, 2. Februar 2023, Sulzbergs Bürgermeister Gerhard Frey und Tony Hiller, Gebietsverkaufsleiter von PRÄG. "Mit den neuen öffentlichen Ladepunkten unterstützen wir die Elektromobilität in Sulzberg. So nimmt die Mobilitätswende auch hier in der Gemeinde weiter an Fahrt auf", erklärt Bürgermeister Frey, und ergänzt: "Im Zuge der Erneuerung des Ortskerns haben wir mit den beiden Ladesäulen auch bezüglich der Elektromobilität Nägel mit Köpfen gemacht."

Die Gemeinde hat in Kooperation mit PRÄG die beiden Ladesäulen realisiert: "Gerade in ländlichen Regionen muss die Ladeinfrastruktur besser ausgebaut werden. Sulzberg hat das erkannt. Wir freuen uns, als Projektpartner die beiden Säulen gemeinsam mit der Gemeinde realisiert zu haben", erläutert Hiller.

Vier Fahrzeuge gleichzeitig laden

Die an den zentralen Parkplätzen hinter dem Rathaus und am kirchlichen Friedhof installierten Säulen verfügen über jeweils zwei Ladepunkte. Hinter dem Rathaus können zwei E-Autos gleichzeitig mit einer Leistung von je 22 Kilowatt geladen werden. Am Friedhof geht es schneller: Einer der beiden Anschlüsse dort ist ein Schnellladepunkt mit einer Leistung von 50 Kilowatt. Bezahlt wird entweder über Kreditkarte, die PRÄG-Ladekarte oder Ladekarten anderer Anbieter wie ADAC, EnBW, New Motion oder Plug Surfing. Das funktioniert eigenen Angaben zufolge auch über eine der zugehörigen Apps wie Intercharge.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.