-- Anzeige --

E-Mobilität: Orlen betreibt zwei Ladesäulen am Trainingszentrum THW Kiel

08.04.2024 08:04 Uhr | Lesezeit: 2 min
Orlen Ladesäule THW Kiel
(v.l.n.r.) Viktor Szilagyi, Geschäftsführer THW Kiel, Benedikt Brandi, Director E-Mobility Orlen Deutschland und Patrick Wiencek, Kapitän THW Kiel.
© Foto: Orlen Deutschland/Sascha Klahn

Orlen hat am Trainingsgelände des THW Kiel in Altenholz zwei E-Ladesäulen gebaut und in Betrieb genommen. Vier Fahrzeuge lassen sich an den öffentlich zugänglichen Ladern parallel mit Strom betanken. Die Bezahlung an den Ladesäulen erfolgt mit allen gängigen Ladekarten.

-- Anzeige --

THW Kiel-Kapitän und E-Auto-Besitzer Patrick Wiencek war einer der ersten Nutzer der neuen Lademöglichkeiten am Trainingszentrum und zeigt sich begeistert: "Das ist für mich das, was elektrisches Fahren auch ausmacht: In Zeiten, in denen man das Auto nicht nutzt, kann es ganz bequem laden. Für mich bedeuten die neuen E-Ladesäulen von Orlen Deutschland in Altenholz, dass ich mein Auto nun 'betanken' kann, während ich mich im Training auf das nächste Spiel vorbereite. Eine klassische Win-Win-Situation."

Die Partnerschaft zwischen Orlen und die Zebras besteht bereits über zehn Jahre. Darüber hinaus sind die Elmshorner seit 2016 Haupt- und Trikotsponsor des Handball-Rekordmeisters. "Durch die Zusammenarbeit mit dem THW Kiel können wir nicht nur unsere Ladepunkte an frequentierten Standorten platzieren, sondern auch einen Beitrag zur Förderung der Elektromobilität leisten. Wir sind stolz darauf, Teil dieser nachhaltigen Entwicklung zu sein und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft mit dem THW Kiel", sagte Piotr Guział, Geschäftsführer Orlen Deutschland.

Für Orlen Deutschland und die gesamte Orlen Gruppe sei der Ausbau der E-Mobilität ein strategisches Ziel. Allein in Deutschland sollen in den kommenden drei Jahren über 1.000 Ladepunkte errichtet werden, bis 2030 sehen die Planungen 3.000 vor.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.