-- Anzeige --

Waschen: Kärcher eröffnet Autowaschpark in Winnenden

15.11.2018 12:55 Uhr
Waschen: Kärcher eröffnet Autowaschpark in Winnenden
Der Waschpark von oben: Im Hintergrund quer die drei Bürstenwaschanlagen, in der Mitte die sieben SB-Saugerplätze und anschließend die SB-Waschplätze. Auf der großen Freifläche entlang der B 14 entstehen die Tankstellenanlage und der Kärcher-Store.
© Foto: Kärcher

Kärcher hat am Stammsitz in Winnenden einen Autowaschpark mit Bürstenwaschanlagen, SB-Waschplätzen und SB-Saugplätzen in Betrieb genommen.

-- Anzeige --

Der Waschpark liegt verkehrsgünstig am Ortseingang von Winnenden an der Auf- und Abfahrt der B14, die Schwäbisch Hall mit Stuttgart verbindet, und wurde in sechsmonatiger Bauzeit für über 1,7 Millionen Euro fertiggestellt. Auf dem Gelände wurden drei Bürstenwaschanlagen, sechs SB-Waschplätze und sieben SB-Saugplätze eingerichtet. Auf einer Gesamtfläche von 3.624 Quadratmetern stehen damit sowohl automatisierte als auch manuelle Reinigungs- und Pflegelösungen von Kärcher im Bereich Kfz-Reinigung und -Pflege zur Verfügung.

Um einen umfassenden Service für Autofahrer anbieten zu können, soll angrenzend zum Waschpark in den kommenden Monaten mit dem Bau einer öffentlichen Tankstelle begonnen werden. Das Areal wird durch einen Kärcher-Store ergänzt, dessen Eröffnung für Ende 2018 geplant ist. Auf 250 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet das Unternehmen hier vor allem zweite Wahlgeräte an. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dipl.-Ing. Klaus K. Mißler

27.12.2018 - 19:54 Uhr

Ich hatte mich so sehr auf diese Waschanlage von Kärcher gefreut; schon deshalb, wegen der Nähe zu meiner Wohnungsitz.Ich musste nach Nutzung ihrer Waschanlege, mein Fahrzeug hatte auf dem ganzen Wagen Schmutzstreifen und es waren ca. 30°C Außentemperatur, nochmal durch die Waschanlage beim real, Waiblingen fahren.Ich hätte sogar wegen der Wohnnähe den höheren Preis akzeptiert, aber das mein Fahrzeug schmutziger als vorher aus der Waschanlage kommt, das war zu viel!!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.