Nach verschiedenen Szenarien der Europäischen Kommission zur langfristigen strategischen Vision bis 2050 wird die Nachfrage nach Gas in Europa sinken. Doch unabhängig von der Gesamtentwicklung des Gasbedarfs wird die Rolle der erneuerbaren, CO2-freien Gase in allen Szenarien der nächsten Jahrzehnte zunehmen. Wie die Biogas-Nutzung zur Energielösung beiträgt, erklären die Experten von TGE Gas Engineering, Arcanum Energy Systems und NEA auf dem Compressor Day, einem virtuellen Smyposium.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Das zweistündige Symposium beginnt am 27. Mai um 9:00 Uhr und wird um 17:00 Uhr wiederholt.
Der Compressor Day 2021 wird am 25. November mit weiteren Themen zu CO2-freien Energielösungen fortgesetzt: Wasserstofftankstellen, Technologie der trockenlaufenden Kolbenkompressoren, Wasserstoff-Wertschöpfungskette und Power-to-Liquid. (bg)
Symposium: Methan aus Biogas für die Energiewende nutzen
Welchen Stellenwert hat Methangas und dessen Umwandlung in Wasserstoff in der Dekarbonisierung der Energieversorgung? Die Neumann & Esser Group liefert Antworten für den Umwandlungsprozess von Methangas zu CO2-freien Energielösungen auf dem "Compressor Day 2021".