Orlen führt an den Star-Tankstellen zum Oktober 2013 die Star-Visa-Kreditkarte ein. Die Karte ist PayWave-fähig, das heißt Kunden können mit ihr kontaktlos bis zu 25 Euro bezahlen. Außerdem sparen sie nach Angaben von Orlen drei Cent pro Liter Sprit - bis maximal 1.500 Liter pro Jahr -, wenn sie mit der Star-Visa-Kreditkarte zahlen. Auch in zahlreichen Onlineshops winken Rabatte, wie es in einer Pressemitteilung heißt, gewähren Unternehmen wie Adidas, Otto, Sky, Vodafone und andere bis zu 17 Prozent Rabatt. Über 300 Internetshops sollen dabei sein.
"Die neue Kreditkarte bietet für alle Kunden jede Menge lohnende Vorteile und die Auswahl ist riesig", sagte Wieslaw Milkiewicz, Geschäftsführer und Pressesprecher der Tankstellenmarke Star. "Bei Star werden Innovationen wie diese zu Gunsten des Kunden konsequent vorangetrieben." Kunden haben in Tankstellen mit dem Stern im Logo eine breite Auswahl an Bezahlmöglichkeiten: Neben PayWave (Visa) ist auch PayPass (Mastercard) möglich. Für Milkiewicz ist außerdem mobiles Bezahlen kein Fremdwort.
Die Star-Visa-Kreditkarte wird von der Hanseatic Bank herausgegeben. Für Neukunden entfällt in den ersten zwölf Monaten die Jahresgebühr von 29 Euro. (beg)
Seit Oktober 2013: Kontaktlos-Kreditkarte bei Star

Orlen führt an den Star-Tankstellen zum Oktober 2013 die Star-Visa-Kreditkarte ein. Die Karte ist PayWave-fähig und Kunden sparen mit ihr drei Cent pro Liter Sprit - bis maximal 1.500 Liter pro Jahr.