-- Anzeige --

Rückblick: Uniti expo erfolgreich zu Ende gegangen

25.05.2022 10:38 Uhr | Lesezeit: 1 min
Uniti_expo_2022
Während der drei Tage besuchten insgesamt 16.000 Menschen die Messe.
© Foto: Uniti-Kraftstoff

Die Uniti expo 2022, europäische Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche, fand vom 17. bis 19. Mai in Stuttgart statt. 431 Aussteller aus 37 Ländern präsentierten sich auf einer Ausstellungsfläche von 40.000 Quadratmetern.

-- Anzeige --

"Die Stimmung auf der Uniti expo 2022 war überwältigend!" so Elmar Kühn, Geschäftsführer der Uniti-Kraftstoff, Veranstalter Messe. "Es war deutlich zu erkennen, dass die Aussteller und Fachbesucher nach der langen Corona-Pause sehnlichst auf diese branchenverbindende Networking-Möglichkeit gewartet haben. In zahlreichen Gesprächen wurde uns dies mehr als nur bestätigt." Zur guten Stimmung haben nicht zuletzt auch die legendäre Netzwerk-Veranstaltung am ersten Messeabend sowie zahlreiche Standpartys der Aussteller beigetragen.

Auch die Veranstalter freuen sich über die hervorragende Resonanz sowie die stabilen Teilnehmerzahlen der diesjährigen Uniti expo. Bis auf Rückgänge der Besuchszahlen aus Russland, Belarus und Ukraine sowie aus den Corona-Sperrgebieten in China und Südkorea seien Besuchszahlen auf dem hohen Niveau der letzten Messe 2018 gewesen. "Aus einzelnen Regionen, so zum Beispiel Lateinamerika, hatten wir sogar deutliche Zuwächse zu verzeichnen“, sagt Bruno Boroewitsch, Geschäftsführer von Com-a-tec, verantwortlich für die Organisation und Vermarktung der Messe. 


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.