-- Anzeige --

Rückblick: Außergewöhnliches Messedebüt

19.07.2022 11:29 Uhr | Lesezeit: 3 min
Uniti_expo_HEM
© Foto: Bettina Göttler

Die Uniti expo 2022 ist nun schon einige Tage her. Manch Messeauftritt bleibt aber in Erinnerung. Zum Beispiel der von HEM: Als Ehrengäste begrüßte das Unternehmen Tankstellenpartner und als Highlight wurde sogar eine Modenschau veranstaltet - mit Tankstellenpartnern als Models.

-- Anzeige --

Beim Rückblick auf eine Veranstaltung beanspruchen Unternehmen gerne Superlative für sich. Der schönste Stand, der größte Auftritt, die zufriedensten Besucher und – gerne auf Messen – die beste Standparty. HEM darf sich im Blick auf die Uniti expo 2022 nun wirklich etwas Einzigartiges auf die Fahnen schreiben: Das Unternehmen veranstaltete eine Modenschau.


Yared Dibaba und Ralf Zacherl als prominente Unterstützung

Während der ein oder andere Besucher untertags angesichts des Laufstegs noch frotzelte, dass der „Stand“ von HEM sehr minimalistisch sei, waren die Zuschauer am späten Nachmittag allesamt begeistert. Dazu trug nicht zuletzt Yared Dibaba bei, der moderierte, wie Mitarbeiter von HEM mit großer Freude die neue Berufskollektion präsentierten. Ein weiterer Promi am Stand von HEM war Fernsehkoch Ralf Zacherl. Zacherl und HEM arbeiten seit 2019 zusammen und so bekochte der sympathische und nahbare Zacherl auch die Besucher am Stand.

Nach der Modenschau fand am zweiten Messeabend die Standparty statt. Mit ganz besonderen Gästen: HEM hatte alle Tankstellenbetreiber zur Uniti expo eingeladen und für die ersten 100 Anmeldungen auch Hotel und Transfer organisiert. Eine persönliche Bindung zu den Betreibern und das "Wir-Gefühl" sind Geschäftsführer Carsten Pohl besonders wichtig. Mit bester Laune wurde dann gefeiert, getanzt, gelacht, gegessen und getrunken bis Mitternacht.

HEM hatte bereits in den Jahren 2017 bis 2019 Tankstellenbetreiber in die Unternehmenszentrale am Alsterufer eingeladen und mit ihnen im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstages auf den Traditionssegelschiffen Sedov und Kruzenshtern gefeiert. "Die Uniti expo 2020 war für uns die perfekte Fortsetzung für den persönlichen Kontakt zwischen Zentrale und Partner, auch wenn sie am Ende aus bekannten Gründen erst 2022 stattfinden konnte", sagt Pohl. "Wir haben vom ersten Tag unserer Messevorbereitungen für unsere Partnerinnen und Partner mitgeplant, um ihnen einen unvergesslichen Messebesuch zu bieten. Schließlich sind sie und ihre Mitarbeitenden das Gesicht unserer Marke."

Eines der Gesichter der Marke ist Volker Thiel. Er wurde Sprit+ mit einem Augenzwinkern als "der Plakatmann" vorgestellt und aufmerksame Leser haben den Namen vielleicht schon erkannt: Der Berater für Tankstelleneigentümer lächelt Sie unter anderem vom Sprit+-Wandkalender aus an. Ja, es gibt ihn wirklich, den "Plakatmann"! Mit diesem außergewöhnlichen Messedebüt ist Geschäftsführer Pohl "super zufrieden" und lobt auch Standnachbar Christ: "Die Zusammenarbeit mit unserem Nachbarn und Kooperationspartner Christ war perfekt, die Steuerung der Christ Waschanlage aus dem Cockpit unseres Bulli T1 war ein echtes Highlight." 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.