-- Anzeige --

Qualitätsanalyse: Westfalen erhält Auszeichnung für Kundenservice

14.04.2015 13:00 Uhr
Westfalen gehört zum Club der Besten Servicedienstleister.
Claus Dethloff, Geschäftsführer Service Value, überreichte die Auszeichnung an Reiner Ropohl, Vorstand Westfalen, und Andre Stracke, Leiter des Tankstellenbereichs von Westfalen (v.l.).
© Foto: Westfalen

Der Kundenservice der Westfalen-Tankstellen wurde bei einer Qualitätsanalyse als vorbildlich eingestuft.

-- Anzeige --

Die Mineralölgesellschaft Westfalen darf sich über das Ergebnis einer Kundenservice-Untersuchung freuen. Die Initiatoren von Deutschlands größtem Service-Ranking, Service Value, nahmen die Westfalen-Tankstellen in den sogenannten „Club der Besten“ auf, dem insgesamt acht Unternehmen angehören, darunter die Möbelhäuser von Segmüller und die Targo Bank. „Die Sieger haben nachgewiesen, dass sie einen exzellenten Kundenservice bieten und ihr Servicemanagement vorbildlich ist“, verlauteten die Initiatoren bei der Preisverleihung in Berlin.

Für die freiwillige Qualitätsanalyse wurden über 1.500 Unternehmen aus 188 Branchen untersucht. Die Service Value führt das Ranking jährlich in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Goethe-Universität durch. Der Bewertungsmaßstab ist der Service Experience Score, der in Prozentpunkten unter anderem angibt, wie viele Kunden im Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen einen exzellenten Service erlebt haben. Insbesondere für die Kompetenz und die richtige Auswahl des Personals erhielt Westfalen 98 Prozentpunkte. Zudem wird das Servicemanagement der Unternehmen vor Ort überprüft. „Die Auszeichnung ist eine Belohnung dafür, dass wir dem Dienst am Gast oberste Priorität einräumen“, sagte Andre Stracke, Leiter des Tankstellenbereichs von Westfalen. (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.