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Produkte: Die Eisneuheiten für 2016

29.02.2016 11:51 Uhr
Das Cornetto Frozen Yoghurt Waldfrucht ist nur eins zahlreicher neuer Eiskreationen von Unilever und Wettbewerbern für die Eissaison 2016.
© Foto: Unilever

Der Startschuss für die Eissaison ist gefallen. Diese Produktneuheiten sollten 2016 nicht in Ihren Tiefkühltruhen fehlen.

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Maximum an Karamell

Mit dem Snickers Caramel Ice Cream Riegel will Mars an die Erfolge der Schokoladenriegel Limited Editions unter der Dachmarke Snickers anknüpfen. Die neue Sorte soll die Konsumenten mit einer Kombination aus Erdnüssen, cremigem Karamell-Eis, zartem Karamellkern und einer knackig, schokoladigen Ummantelung überzeugen. (72,5 ml/UVP 1,60 Euro)

Waffel statt Riegel

Einen Wachstumsschub für die Impuls-Eistruhe will Mars bei der Marke Snickers Ice Cream über ein neues Format erzielen: Cremiges Eis mit Erdnussgeschmack, ein zarter Karamellkern und das Topping aus Erdnussstückchen in Schokoladenummantelung werden abgerundet durch eine knackige Waffel mit Schokoladenkern. Mars empfiehlt das Hörnchen als Ergänzung zum bestehenden Portfolio in alle Truhen ab 24 Schächten. (110 ml/UVP 1,70 Euro)

Magnum Double im Doppelpack

Magnum startet mit den Varianten Magnum Double Peanut Butter und Magnum Double Caramel in die Eissaison 2016. Beim Magnum Double Peanut Butter trifft Eis mit Erdnussbuttergeschmack auf cremige Erdnussbuttersauce zwischen knackigen Hüllen aus Kakaoglasur und Magnum-Milchschokolade. Cremiges Vanilleeis umhüllt von Karamellsauce und Magnum-Milchschokolade sollen Naschkatzen zum Kauf verführen. (88 ml/UVP 2,00 Euro)

Joghurt in der Waffel

Beim Cornetto Frozen Yoghurt Waldfrucht kombiniert Unilever cremiges Eis (30 Prozent Joghurtanteil) mit Waldfruchtsoße, abgerundet durch ein Topping aus karamellisierten Mandeln. In der 90-Mililiter-Größe passt die Cornetto-Variante als Snack für Zwischendurch. (90 ml/UVP 1,00 Euro)

Handschrift in Eis

In der Gastronomie bezeichnet man ein Gericht, das die eindeutige Handschrift des Chefkochs trägt, als „Signature Dish“. Es drückt dessen gesamte kulinarische Philosophie, Kreativität und Kunstfertigkeit aus. Diese Idee inspirierte die Macher von Nestlé zum Konzept Mövenpick Signature, das 2016 unter anderem mit zwei Varianten der klassischen Sorten Maple Walnut und Chocolate Chips in den Handel kommt. Beim Mövenpick Signature Maple Walnuts ist das cremige Eis mit Ahornsirup von weißer Schokolade mit karamellisierten Walnussstückchen überzogen, während beim Mövenpick Signature Chocolate Chips das cremige Schokoladeneis mit Schokoladenstückchen von knackiger Milchschokolade umhüllt wird. (90 ml/UVP 1,80 Euro) (ab)


Eis Trends 2016

Eis Trends 2016 Bildergalerie

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