-- Anzeige --

Pommat: Mit Pommes-Automaten Fuß fassen

Der Pommat kann laut Hersteller mit sämtlichen marktgängigen Ölen befüllt werden. 
© Foto: Screenshot

Er wird schon in mehreren Ländern betrieben und soll sich nun auch in Deutschland etablieren: Der Pommes-Automat namens Pommat.


Datum:
21.11.2022
Autor:
Bettina Göttler
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

"Jeder mag Pommes", glaubt Philipp Ohligschläger. Er ist Prokurist des Unternehmens Pommat und will auch hierzulande mit einem Pommes-Automaten Fuß fassen. Laut Ohligschläger wird der Pommes-Automat bereits in den USA, Italien, Spanien und weiteren Ländern erfolgreich betrieben. 

Der Automat soll 24/7 Pommes zubereiten – in nur 35 Sekunden. Ohligschläger hält Tankstellen für optimale Automaten-Standorte und versichert: "Der Tankstellenbetreiber hat kein finanzielles Risiko, denn wir stellen den Pommaten bereit und der Tankstellenbetreiber bekommt für jede verkaufte Portion eine Beteiligung." Dafür muss er sich aber um die Pflege und Verfügbarkeit des Gerätes kümmern. 

Der Pommat ist dank Energieeffizienzklasse A++ sparsam im Stromverbrauch. Ein Kohle-Luftfilter soll störenden Fettgeruch verhindern. Bezahlen kann der Endkunde am Automaten bar oder bargeldlos. Laut Hersteller verfügt der Pommat über einen integrierten Tiefkühler, der die TK-Pommes bis zum Gebrauch lagern kann. 

Weitere Informationen gibt es hier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.