-- Anzeige --

Neu auf Facebook: "Tankstellen sind unser Leben"

Neue Mitgleider werden begrüßt - und es ist nicht unwahrscheinlich, dass Reimund Fischer sie oder zumindest deren Tankstelle kennt!
© Foto: Screenshot

Reimund Fischer hat eine neue Facebook-Gruppe ins Leben gerufen. Dort sind alle willkommen, deren Leben sich um Tankstellen dreht.


Datum:
13.01.2023
Autor:
Bettina Göttler
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Gruppenname beschreibt auch Reimund Fischer selbst: Tankstellen sind das Leben des bald 65-jährigen Rentners und ehemaligen Tankstellenbetreibers. Nicht nur, dass er in der Facebook-Gruppe "Tankstellen der 50er Jahre" aktiv ist – über diese Gruppe wurde auch Sprit+ auf Fischer aufmerksam – , er baut Tankstellen in Miniaturgröße nach (Sprit+ berichtete), pflegt eine Deutschlandkarte mit sehenswerten Tankstellen und berät darüber hinaus seine noch aktiven Kollegen in deren Tankstellen-Alltag.

Und noch immer ist das nicht genug Tankstelle für Fischer. Während sich in der Facebook-Gruppe Mitglieder aus ganz Deutschland austauschen, möchte Fischer einen regionalen Treff ermöglichen. Und zwar nicht digital, sondern analog: "Ich möchte einen Tankstellen-Stammtisch ins Leben rufen!" Dieser beschränkt sich dann auf die Umgebung Unna, Schwerte, Kamen, Lünen, Dortmund, Hamm und so weiter. "Es passiert schon was", berichtet Fischer, "und man trifft auf einmal alte Bekannte wieder, die noch aktiv sind." So fand er etwa einen "alten Hasen", der mittlerweile 18 Tankstellen betreibt.

Und noch etwas sucht Fischer: Eine alte Tankstelle. Es ist sein Traum, eine alte Tankstelle zu kaufen, die er dann herrichten möchte, so dass sie als Treffpunkt für seinen Oldtimer Club dienen kann. Wer einen Hinweis oder Tipp hat, kann sich gerne an die Redaktion Sprit+ wenden. Wir geben die Informationen dann vertraulich weiter. 


Miniatur-Tankstelle aus den 50er-Jahren

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.