-- Anzeige --

Lekkerland: Westfalen eröffnet Frischwerk-Shop

Die Westfalen-Tankstelle in Greven ist deutschlandweit die dritte Station, in der Lekkerland das weiterentwickelte Shopkonzept Frischwerk umgesetzt hat.
© Foto: Lekkerland/Manfred Daams

Das Energieunternehmen hat an einer Tankstelle in Greven bei Münster einen Frischwerk-Shop in Betrieb genommen. Das Shopkonzept von Lekkerland setzt auf frische Grillgerichte nach Rezepten von Sternekoch Mario Kotaska.


Datum:
12.07.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mit einer großen Auswahl an kalten und warmen Snacks, darunter Currywurst und Schnitzel aus einem separaten Foodservice-Modul, will der neue Frischwerk-Store in der Westfalen-Tankstelle Greven bei Münster seine Gäste begeistern. Es ist der erste Store, der das weiterentwickelte Frischwerk-Shopkonzept von Lekkerland umsetzt, heißt es in einer Pressemitteilung des Shoplieferanten. Damit will das Unternehmen die wachsende Nachfrage nach Snacks zum Mitnehmen bedienen.

An der „Grillbar“ des Frischwerk-Shops in Greven erhalten die Gäste Gerichte, die gemeinsam mit Sternekoch Mario Kotaska kreiert wurden. „Ich freue mich über die erste Grillbar in einer Tankstelle. Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen, denn die Nachfrage nach Imbiss-Klassikern ist auch in der Unterwegsversorgung groß“, sagte Kotaska bei der Eröffnung (10.7.2018). In Kooperation mit Lekkerland steht die „Grillbar“ auch anderen Tankstellenbetreibern zur Verfügung.

Zum umfassenden Foodservice-Angebot des Shops in Greven zählen darüber hinaus frische Backwaren sowie verschiedene Salate und Wraps. Außerdem erhalten Gäste in der kompletten Bäckerei, für die Frischwerk bekannt ist, ganze Brote – auch frisch geschnitten – und Kuchen. Auch Kaffeeliebhaber kommen nicht zu kurz: Neben Alvore-Kaffeespezialitäten wie Caffè, Cappuccino und Latte Macchiato, feiert das neue Premium-Filterkaffee-Konzept von Lekkerland seine Premiere.

Der Store in Greven ist der dritte Frischwerk-Testshop. Die beiden anderen befinden sich in einer Aral-Händler-Tankstelle in Aalen bei Stuttgart sowie in einer Esso-Station in Hamburg. Ab 2019 wird das Shopkonzept Frischwerk allen Lekkerland-Kunden in Deutschland zur Verfügung stehen. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.