Fast 1,9 Millionen Fans. Nicht schlecht für eiskaltes Eiweiß, Zucker, Fett und Co. am Stiel. Die Unilever-Marke Magnum hat mit weitem Abstand die größte Fangruppe für Lebensmittel-Markenprodukte auf Facebook. Die Gruppe bringt es mit 1.875.738 Mitgliedern (Stand 3. August 2011, 12 Uhr) auf mehr Fans als sämtliche anderen Lebensmittel-Marken gemeinsam. Das ergab das aktuelle Facebook-Marken-Ranking der Landau Media AG. Analysiert wurden die Fanseiten der "Top-Marken 2011", die von der Lebensmittelzeitung und der Gesellschaft für Konsumforschung erhoben wurden. In dem Marken-Ranking wird als Grund für die große Anhängerzahl deren geschickte Aktivierung genannt. Magnum bietet für jede Sorte ein Produktfolio, das man mit einem Klick auf der eigenen Facebook-Pinnwand teilen kann. Zudem gibt es immer wieder Gewinnspiele und Umfragen, etwa zu der Magnum Schokoladen-Suite, die Karl Lagerfeld entworfen hatte. Die zehn Lebensmittel-Markenprodukte mit den meisten Facebook-Fans sind (Stand 3. August 2011. 12 Uhr): 1. Magnum mit 1.875.738 Anhängern 2. Kinder Riegel mit 437.348 Anhängern 3. Veltins mit 106.369 Anhängern 4. Haribo mit 100.726 Anhängern 5. Rotkäppchen Sekt mit 67.073 Anhängern 6. Leibniz Kekse mit 54.546 Anhängern 7. Tchibo mit 49.390 Anhängern 8. M&Ms mit 41.479 Anhängern 9. Volvic mit 36.511 Anhängern 10. Milka mit 31.033 Anhängern Grundlage waren ausschließlich deutsche Fanseiten, mit Ausnahme von Kinder Riegel sind unter den besten 20 nur offizielle Fanseiten. (beg)
Facebook: Magnum hat die meisten Fans

Rund 1,9 Millionen Facebook-Nutzer sind Fans der Magnum-Seite. Damit hat die Marke alle anderen Lebensmittelmarken zahlenmäßig eiskalt abgehängt.