-- Anzeige --

Erster Erfolg für Kärcher?: Tennant schwächt Werbung ab

30.09.2011 14:22 Uhr
Tennant hat seine Werbung verändert.
Strom + Wasser = Reinigungsmittel?
© Foto: photos.com

Der US-Konkurrent von Kärcher hat die Aussage, Reinigungsmaschinen könnten Wasser zu Reinigungsmittel aufbereiten, abgeschwächt.

-- Anzeige --

Im Werbestreit um die angebliche Reinigungskraft von "aktiviertem Wasser" - mit Hilfe von Strom sollen Reinigungsmaschinen von Tennant Wasser so aufbereiten, dass es wie ein Reinigungsmittel wirkt - sieht Reinigunsspezialist Kärcher den beklagten US-Konkurrenten in der Defensive. Tennant habe die angefochtenen Werbeaussagen über die sogenannte ec-H2O-Technologie inzwischen abschwächt, teilte Kärcher mit. Tennant sieht die Sache anders: "Wir stehen auch heute noch hinter all dem, was wir in der Vergangenheit über die ec-H2O-Technologie gesagt haben", erklärt Unternehmenssprecherin Kathryn Lovik. "Aber weil Produkte nun einmal über einen längeren Zeitraum auf dem Markt sind - und in diesem Fall sind es mehr als drei Jahre - entwickeln sich auch die Werbebotschaften weiter." Kärcher hält das Werbeversprechen für abwegig und wissenschaftlich unhaltbar. Sowohl Kärcher als auch Tennant führen Gutachten ins Feld, die den jeweiligen Standpunkt beweisen sollen. Ein Sprecher des Landgerichts Stuttgart, wo eine der Klagen anhängig ist, sagte am Freitag auf Anfrage, dass der Fortgang des Verfahrens noch nicht absehbar sei. Tennant habe zunächst Zeit, sich ausführlich zu äußern. (dpa/beg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.