-- Anzeige --

"Eine wahre Legende" bei Nilfisk: Reinhard Mann verabschiedet sich nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit

26.02.2021 08:49 Uhr
"Eine wahre Legende" bei Nilfisk: Reinhard Mann verabschiedet sich nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit
Dr. Reinhard Mann freut sich nach eigenen Angaben darauf, sein Elektrofahrrad ausgiebiger zu nutzen und mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.
© Foto: Nilfisk

Eine Ära neigt sich dem Ende zu: Zum 31. Mai 2021 tritt Dr. Reinhard Mann, Senior General Manager bei Nilfisk für die Region EMEA Central sowie Leiter des Vertriebs in Deutschland, in den Ruhestand ein.

-- Anzeige --

Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen und Ergebnisse werden in Kürze bekanntgegeben. "Wir verabschieden uns von einer wahren Legende bei Nilfisk. Ich persönlich habe es genossen, mit Dr. Mann zusammenzuarbeiten und bedanke mich für seinen großen Beitrag zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Ich wünsche ihm alles Gute, um den Ruhestand zu genießen", so Hans Henrik Lund, CEO von Nilfisk.

Steen Lindbo, Executive Vice President und Head of Sales ergänzt: "Dr. Reinhard Mann hat über so viele Jahre hinweg Erfolgsgeschichte für Nilfisk geschrieben. Wir verdanken ihm und dem GAS-Team eine nachhaltig starke Marktposition in der Region. Zudem hat er maßgeblich zur Entwicklung der gesamten Gruppe beigetragen. Es war mir eine Freude, in den vergangenen zwei Jahren mit ihm zusammenzuarbeiten. Die Erfahrung und Unterstützung durch Dr. Mann als Führungskraft erwiesen sich von unschätzbarem Wert. Er hat mir viel über Nilfisk und die Reinigungsbranche beigebracht und dafür bin ich dankbar."

Dr. Reinhard Mann startete seine Karriere bei Nilfisk 1990 als Exportleiter und Leiter des Private Label-Geschäfts der WAP Reinigungssysteme. Nach der Übernahme von WAP durch die Alto-Gruppe und deren Übergang in den Nilfisk-Konzern, wurde Dr. Mann 2007 zum Geschäftsführer von ALTO Deutschland für die Branded Products sowie für Private Label ernannt. Zwei Jahre später übernahm er die Position des Senior General Manager der Region GAS (Deutschland, Österreich und Schweiz). Seit April 2019 hat Dr. Reinhard Mann die Verantwortung für die Region EMEA Central, die neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die Vertriebsgesellschaften in Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Rumänien sowie die Ukraine und die baltischen Länder umfasst. (bg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.