-- Anzeige --

Buntes: JET im Miniatur Wunderland Hamburg

Die Preise der benachbarten realen JET-Station in der Hamburger Amsinckstraße werden in Echtzeit auf einem Preismast mit miniaturisierten E-Paper-Displays angezeigt.
© Foto: JET

JET präsentiert im Miniatur Wunderland Hamburg eine Tankstelle im neuen Design. Die Station im Miniformat gibt es bereits seit 2008, Ende Februar 2019 wurde sie nach einem längeren Umbau offiziell wiedereröffnet.


Datum:
28.02.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Knuffingen, ein fiktiver Ort im Hamburger Miniatur Wunderland, hat eine neue Attraktion. Dort steht bereits seit 2008 eine JET-Tankstelle im Miniformat, die nun entsprechend des neuen Tankstellendesigns umgebaut wurde. Georg Ober, Managing Director der Phillips 66 Continental Holding, und Oliver Reichert, Retail Manager der JET Tankstellen Deutschland, haben die neue Station gemeinsam mit Gerrit Braun, einem der Gründer der Anlage, am 22. Februar 2019 eingeweiht.

Die JET-Tankstelle wurde im Maßstab 1:87 innerhalb von rund 300 Arbeitsstunden vom einen Zentimeter großen Mülleimer über die Beleuchtung des Daches bis zur Shopeinrichtung akribisch nachgebaut. Preise der benachbarten realen Station in der Hamburger Amsinckstraße werden in Echtzeit auf einem Preismast mit miniaturisierten E-Paper-Displays angezeigt – schließlich sollen auch die Besucher des Miniatur Wunderlands sehen, dass es bei JET Markenkraftstoff zum günstigen Preis gibt, heißt es in einer Pressemitteilung. Die neue Tankstelle wird übrigens bestens frequentiert und täglich von 150 Fahrzeugen aller Art angefahren, unter anderem von einem JET-Tanklastwagen, der inzwischen schon über 100.000 Kilometer zurückgelegt hat. Und wer als Besucher möchte, setzt per Knopfdruck schnell die Waschanlage in Gang.

„Einer unserer Schwerpunkte ist zurzeit die Umrüstung bestehender Tankstellen auf das neue Design“, sagt Reichert. „Davon soll unsere kleinste Station im Netz natürlich nicht ausgenommen sein. So bekommen die jährlich mehr als eine Million Besucher des Miniatur Wunderlands schon mal einen Vorgeschmack darauf, was sie bei JET erwartet.“ (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.