Hierzulande hat British American Tobacco (BAT) seit dem 1. Juni einen neuen Geschäftsführer Marketing: Oliver Engels. Der Manager folgt in dieser Funktion auf Karen Pascha, die Unternehmensangaben zufolge im April 2014 in Mutterschutz ging.
Erst zu Beginn des Jahres war Engels von Unilever nach London zu BAT gewechselt, wo er die vergangenen Monate als Senior Marketing Project Manager, unter anderem im Global-Trade-Marketing-Team, arbeitete.
Wie BAT mitteilte, verfügt er durch seine Zeit bei Unilever über langjährige Erfahrung im Marketing, etwa in den Bereichen Sales, Brand Marketing und Innovation Management.
"Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderungen und Aufgaben, ein tolles Team und faszinierende Marken wie Lucky Strike oder Pall Mall, die als Marktführer im Segment 'ohne Zusätze' eine spannende Marketingaufgabe darstellen," ließ sich Engels in der Mitteilung zitieren. "Diesen Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, wird ein wichtiges Thema meiner neuen Position." (pn)