JET betriebt derzeit nach eigenen Angaben bundesweit mehr als 240 Portalwaschanlagen an JET-Tankstellen und zudem unter der Marke StarWash 35 Waschstraßen. "Wir sehen im Markt der Autopflege weiterhin ein großes Potenzial für die Marke JET", sagt Oliver Reichert, Manager Retail Germany der JET Tankstellen Deutschland GmbH. Die StarWash-Standorte sollen nun sukzessive in JET Waschstraßen mit SB-Servicebereichen aufgewertet werden. Das Erscheinungsbild der JET Waschstraße orientiert sich am Design der Marke JET. Oliver Reichert: „Auf diese Weise wird für unsere Kunden sofort deutlich, dass sie die bekannten Vorzüge von JET auch bei der Autowäsche erwarten dürfen." Die Entscheidung, JET nun auch im Waschstraßengeschäft zu etablieren, sei ein wichtiger Schritt, um den Service im Segment Autopflege auszubauen.
Den Anfang in der Markteinführung der JET Waschstraße macht ein Standort in Hamburg, Deelböge 21. In den kommenden Jahren sollen nach und
nach sowohl bestehende StarWash Waschstraßen in JET Waschstraßen aufgewertet und modernisiert als auch neue Standorte erschlossen werden. (bg)
Autopflege: JET wertet Waschstraßen auf
Mit der JET Waschstraße will sich die Mineralölgesellschaft im Wachstumsmarkt Autopflege etablieren und den Service für mobile Kunden erweitern.