-- Anzeige --

Aufreger: Keine Kröten in der Kasse wegen Kröten

16.04.2010 13:53 Uhr
Kröte
Damit diese putzigen Tierchen nichts passiert, wartet ein Tankstellenpächter vergebens auf Kröten in der Kasse.
© Foto: ddp/Joerg Koehler

Pächter Guido Meven hat kaum mehr Kunden, weil Krötentunnel erneuert werden

-- Anzeige --

Aachen. Auf der Lütticher Straße in Aachen liegen derzeit die Nerven blank, sowohl von Pendlern als auch die von Tankstellenpächter Guido Meven. Pendler stehen jeden Morgen im Berufsverkehr bis zu einer Stunde im Stau vor einer provisorischen Ampel an einer Baustelle. Am späten Nachmittag, wenn der Berufsverkehr wieder einsetzt, das gleiche Spiel. Denn die Ampel kann nicht verkehrsabhängig Grün- und Rotphasen anpassen. Während die Pendler im Auto auf Grün warten, wartet Pächter Guido Meven auf Kunden. "Das sind unzumutbare Zustände, verheerend!", schimpft Meven. Tankwart Raymund Leyens sagt: "Unsere Umsätze sind extrem eingebrochen. Keiner hält mehr an. Die Autofahrer wollen alle nur schnell weg, wenn sie sich endlich bis zur Baustellenampel durchgekämpft haben." Die Baufahrzeuge seien ohne jede Vorankündigung angerückt. Fünf Wochen lang sollen rund drei Kilometer Asphalt erneuert werden. Und Krötentunnel, vier Stück. Das alles kostet den Bund 800.000 Euro. Frosch, Molch, Kröte und Co. können dann beruhigt ihre Frühlingswanderung antreten. Und die Zapfsäulen von Tankstellenpächter Meven verwaisen derweil. (beg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.