-- Anzeige --

Akquisition: Varo jetzt Mehrheitsaktionär der Bayernoil-Raffinerie

Varo ist nun mit insgesamt 51,4 Prozent Mehrheitsaktionär der Raffinerie von Bayernoil.
© Foto: Varo Energy

Nach der im August 2019 angekündigten Absicht, weitere Anteile an der Bayernoil-Raffinerie zu erwerben, bestätigt das Energieunternehmen nun den Abschluss der Transaktion mit dem Mitgesellschafter BP.


Datum:
17.01.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Seit dem 1. Januar 2020 hält Varo Energy weitere 6,4 Prozent an Bayernoil und ist damit mit insgesamt 51,4 Prozent Mehrheitsaktionär der deutschen Raffinerie. Darüber hinaus hat das Energieunternehmen auch das Pmb-Werk von BP in Vohburg erworben.

"Bayernoil war schon immer ein wichtiges Asset für Varo. Es ist für uns strategisch gut gelegen, wodurch Varo ihre Liefermöglichkeiten in Deutschland und der Schweiz optimieren kann. Mit dieser Akquisition verstärken wir einmal mehr unsere Fähigkeit, unsere Kunden sicher mit hochwertigen Produkten zu versorgen, wo und wann sie diese benötigen", sagte Varo-CEO Roger Brown.

Mit diesen zusätzlichen Anteilen hat Varo die gesamte Raffineriekapazität der Gruppe auf 181.000 Barrel pro Tag erhöht. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.