Zum ersten Mai rückt Luc Hyvernat an die Reemtsma-Spitze. Der 45-Jährige zeichnet dann als General Manager Deutschland und Schweiz verantwortlich und löst in dieser Funktion Marcus T.R. Schmidt ab. Wie der Tabakkonzern mitteilte, hat Schmidt bereits seine neue Position als Global Brand Director in der Imperial-Zentrale in Bristol angetreten. Dort sei er als einer von vier Global Brand Directors weltweit für die Marken Davidoff und Gauloises verantwortlich.
Der Zigaretten- und Tabakmarkt ist für Schmidts Nachfolger kein Neuland. Laut Mitteilung verfügt er hier über eine mehr als zwei Jahrzehnte lange internationale Führungserfahrung. So sei er seit April 2013 als Sales & Marketing Director Growth Division bei der Mutter Imperial Tobacco in Bristol verantwortlich für die Verkaufs- und Marketingaktivitäten in 42 Ländern. Zuvor arbeitete Hyvernat unter anderem rund fünf Jahre als General Manager Belgien und Luxemburg für Imperial Belux.
"Ich freue mich sehr auf diese neue, herausfordernde Aufgabe. Ich übernehme ein ausgesprochen gut gemanagtes Unternehmen mit einer herausragenden Marktstellung und einem erfolgreichen Team", erklärte Hyvernat. "Ich bin mir sicher, dass wir Reemtsma trotz der großen Herausforderungen durch die EUTPD gemeinsam weiterentwickeln werden." (pn)