-- Anzeige --

Personalie: DKV beruft neuen Finanzchef

24.10.2019 13:53 Uhr
Personalie: DKV beruft neuen Finanzchef
Peter Meier
© Foto: DKV

Anfang kommenden Jahres wechselt Peter Meier vom Kartenabieter Here zum Ratinger Mobilitätsdienstleister.

-- Anzeige --

Der DKV Euro Service bekommt einen neuen Finanzchef. Zum 2. Januar 2020 übernimmt Peter Meier den Posten des Chief Financial Officer (CFO), wie der B2B-Mobitätsdienstlister am 23. Oktober 2019 in Ratingen mitteilte. Der gebürtige Schweizer folgte auf Werner Grünewald, der zum Ende dieses Jahres das Unternehmen verlasse.

"Mit Peter Meier konnten wir einen weiteren internationalen Top-Manager für unser Unternehmen gewinnen", sagte DKV-CEO Marco van Kalleveen. "Mit seiner einzigartigen Finanz- und Kapitalmarktexpertise wird Peter uns dabei helfen, unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen."

Meier verantwortete zuletzt den Finanzbereich beim Kartenanbieter Here, der mehrheitlich den Autobauern Audi, BMW und Daimler gehört. Davor hatte er Führungspositionen beim Reiseanbieter Kuoni und dem Industriekonzern Sulzer inne. Bei DKV gehört er künftig auch dem Management-Team der Holding um Firmenchef Marco van Kalleveen und CDO Hendrik Rosenboom an. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.