-- Anzeige --

Podcast-Empfehlung: HVO - der grüne Dieselersatz?

23.08.2022 13:51 Uhr | Lesezeit: 2 min
Podcast-Empfehlung: HVO - der grüne Dieselersatz?
Der Kraftstoff HVO ist umweltfreundlicher als herkömmlicher Diesel, doch in Deutschland bisher noch nicht zugelassen.
© Foto: Audi

HVO ist ein Dieselersatz auf pflanzlicher oder tierischer Basis. Revolutioniert der Kraftstoff den deutschen Markt? Die Antwort gibt es im Podcast unserer Schwesterzeitschrift Verkehrsrundschau.

-- Anzeige --

An vielen Tankstellen in Finnland und Schweden findet sich der Kraftstoff "HVO 100". In Deutschland ist das Produkt dagegen noch relativ unbekannt. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein Ersatz für fossilen Diesel, der problemlos in vielen modernen Fahrzeugen eingesetzt werden könnte. Zudem ist der Treibstoff umweltfreundlicher. 

Doch die Zulassung als Reinkraftstoff in Deutschland lässt bislang noch auf sich warten, denn es gibt Bedenken seitens der Politik. Welche Gründe dahinter stecken und wie sich die Lage um HVO in Deutschland entwickeln könnte, ist Thema dieses Podcasts. 

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.