Dienstag, 26.05.2020
04.08.2016
   

Kontakt

Kay Wagner, Rechtsanwalt

Kay Wagner, Berlin

Kay Wagner ist Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz bei Ihde & Partner Rechtsanwälte in Berlin.

Kay Wagner studierte Rechtswissenschaften in Marburg und Potsdam; Referendariat in Berlin und Kapstadt; zugelassen als Rechtsanwalt seit 2000; Promotion zum Dr. jur. 2001 im Strafrecht; von 2002 bis 2009 Rechtsanwalt war er im Berliner Büro einer überörtlichen Sozietät für die Gebiete Vertriebsrecht und IP verantwortlich, 2010 Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und Einstieg als Partner bei Ihde & Partner Rechtsanwälte.

Wagner verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und Unternehmern (Handelsvertreter, Vertragshändler, andere Absatzmittler) in allen rechtlichen Belangen des Vertriebs von Waren, Dienstleistungen und Schutzrechten sowie des nationalen wie europäischen Kartellrechts. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Sektoren Automotive, Kraftstoffe, Pharma und Medien (Film- und Fernsehproduktionen, Bühnenproduktionen, Presse). Darüber hinaus berät er seine Mandanten bei der Implementierung und Durchsetzung von Regelungen zur Sicherstellung der Rechtskonformität (Compliance Management Systeme).

Kontaktdaten:

Dr. Kay Wagner
Ihde & Partner Rechtsanwälte
Schönhauser Allee 10-11
D-10119 Berlin

Telefon: (0)30/4 03 68 00 00
Fax: (0)30/4 03 68 00 99

E-Mail: kay.wagner@ihde.de
Internet: www.ihde.de


Hinweis: Die im Menüpunkt "Ansprechpartner" gelisteten Anwälte sind spezialisiert auf die Tankstellenbranche. Jedoch muss jeder für sich selbst entscheiden, welcher Anwalt zu ihm passt. Daher handelt es sich hier lediglich um Vorschläge, um die Suche nach dem geeigneten Rechtsbeistand zu vereinfachen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Ryd Pay an der Tankstelle
25.05.2020

Start-up-Programm

Ryd nimmt an Mastercard Start Path teil

Die Connected-Car-Plattform wurde als eines von zwölf Start-ups weltweit ausgewählt, um am sechsmonatigen Start-up-Engagement-Programm Mastercard Start Path teilzunehmen. + mehr

22.05.2020

Corona

Unternehmen dürfen Sozialversicherungsbeiträge weiterhin stunden

Der vereinfachte Zahlungsaufschub von Sozialbeiträgen für Unternehmen und Selbstständige wird um den Monat Mai verlängert. Nach wie vor gilt: nur per Antrag und nur, wenn die betroffenen Betriebe andere Hilfen von Bund und Ländern bereits genutzt haben. + mehr

Wabenkanal von POS Tuning für Oral-Tabakprodukte
22.05.2020

Tabakregal

Neues von POS Tuning

POS Tuning hat auf der Euroshop 2020 neue Regallösungen vorgestellt. Zudem hat das Unternehmen Produkte zum Schutz vor dem Corona-Virus entwickelt. + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Tankstellennetze 2020

Sprit+ Spezial Tankstellennetze 2020

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2020 vor? + mehr