Montag, 21.10.2019
04.08.2016
   

Kontakt

Kay Wagner, Rechtsanwalt

Kay Wagner, Berlin

Kay Wagner ist Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz bei Ihde & Partner Rechtsanwälte in Berlin.

Kay Wagner studierte Rechtswissenschaften in Marburg und Potsdam; Referendariat in Berlin und Kapstadt; zugelassen als Rechtsanwalt seit 2000; Promotion zum Dr. jur. 2001 im Strafrecht; von 2002 bis 2009 Rechtsanwalt war er im Berliner Büro einer überörtlichen Sozietät für die Gebiete Vertriebsrecht und IP verantwortlich, 2010 Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und Einstieg als Partner bei Ihde & Partner Rechtsanwälte.

Wagner verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und Unternehmern (Handelsvertreter, Vertragshändler, andere Absatzmittler) in allen rechtlichen Belangen des Vertriebs von Waren, Dienstleistungen und Schutzrechten sowie des nationalen wie europäischen Kartellrechts. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Sektoren Automotive, Kraftstoffe, Pharma und Medien (Film- und Fernsehproduktionen, Bühnenproduktionen, Presse). Darüber hinaus berät er seine Mandanten bei der Implementierung und Durchsetzung von Regelungen zur Sicherstellung der Rechtskonformität (Compliance Management Systeme).

Kontaktdaten:

Dr. Kay Wagner
Ihde & Partner Rechtsanwälte
Schönhauser Allee 10-11
D-10119 Berlin

Telefon: (0)30/4 03 68 00 00
Fax: (0)30/4 03 68 00 99

E-Mail: kay.wagner@ihde.de
Internet: www.ihde.de


Hinweis: Die im Menüpunkt "Ansprechpartner" gelisteten Anwälte sind spezialisiert auf die Tankstellenbranche. Jedoch muss jeder für sich selbst entscheiden, welcher Anwalt zu ihm passt. Daher handelt es sich hier lediglich um Vorschläge, um die Suche nach dem geeigneten Rechtsbeistand zu vereinfachen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Jessika Mebes
21.10.2019

Nachgefragt

Glaub’ an dich

Jessika Mebes arbeitet seit 19 Jahren an der freien Tankstelle in Bernau und kann sich seit einigen Monaten zudem Kinderbuchautorin nennen. + mehr

18.10.2019

E-Auto-Kaufprämie

Bundesamt rechnet mit deutlich mehr Anträgen

Die staatliche Prämie beim Kauf von E-Autos kommt gut an. Nach der Entscheidung der Bundesregierung, die Förderung weiter zu verbessern, wird im kommenden Jahr mit einem weiteren Anstieg der Förderanträge gerechnet. + mehr

Tank & Rast Ionity
17.10.2019

Tank & Rast

Erwartungen erfüllen

Andreas Rehm, Leiter Corporate Communications & Public Affairs bei der Tank & Rast, verrät im Interview, wie die ­Strategie seines Unternehmens in Sachen Elektromobilität aussieht. + mehr

zur Startseite

Systeme 2018

Sprit+ Spezial Systeme 2018

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Tankstellennetze 2019

Sprit+ Spezial Tankstellennetze

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2019 vor? + mehr