Mittwoch, 05.08.2020
05.01.2017
   

Kontakt

Dr. Alexander von Aretin, Kanzlei Graf von Westphalen

Dr. Alexander von Aretin, Berlin

Dr. von Aretin arbeitet in der Kanzlei Graf von Westphalen, Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare und unterstützt Tankstellenpächter deutschlandweit bei der Durchsetzung Ihrer Interessen gegenüber allen Mineralölgesellschaften.

Alexander von Aretin studierte Rechtswissenschaften in München und Genf. Nach drei Jahren Tätigkeit in der Treuhandanstalt, Geschäftsstelle Berlin, zuletzt als Leiter der Rechtsabteilung, ließ er sich 1995 als Rechtsanwalt in Berlin nieder. 1997 Promotion zum Dr. jur. Seit 1998 ist er als Rechtsanwalt und Gründungspartner der überörtlichen Anwaltssozietät Graf von Westphalen am Standort Berlin tätig. Nach zwei Jahren berufsbegleitendem Masterstudium an der Viadrina in Frankfurt/Oder arbeitet er seit 2015 zusätzlich noch als Wirtschaftsmediator (M. A.).

Die Branchenschwerpunkte von Dr. von Aretin liegen im Vertriebsrecht sowie im Immobilien- und Wirtschaftsverwaltungsrecht. Dr. von Aretin verfügt über eine inzwischen 20-jährige Erfahrung in der gerichtlichen und außergerichtlichen Beratung und Vertretung von Tankstellenpächtern gegenüber ihren Mineralölgesellschaften.

Kontaktdaten:

Dr. Alexander von Aretin, M. A.
Kanzlei Graf von Westphalen
Potsdamer Platz 8
10117 Berlin

Telefon 0 30/72 61 11-170
Fax 0 30/72 61 11-333

a.aretin@gvw.com
www.gvw.com


Hinweis: Die im Menüpunkt "Ansprechpartner" gelisteten Anwälte sind spezialisiert auf die Tankstellenbranche. Jedoch muss jeder für sich selbst entscheiden, welcher Anwalt zu ihm passt. Daher handelt es sich hier lediglich um Vorschläge, um die Suche nach dem geeigneten Rechtsbeistand zu vereinfachen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Frau trinkt Kaffee
03.08.2020

Aktion

15. „Tag des Kaffees“

Am 1. Oktober 2020 wird bundesweit bereits zum 15. Mal der „Tag des Kaffees“ zelebriert, den der Deutsche Kaffeeverband ins Leben gerufen hat. + mehr

Concardis kontaktloses Bezahlen
03.08.2020

Concardis

Kontaktloses Bezahlen etabliert sich als neuer Standard

Eine neue Auswertung von Concardis-Händlertransaktionen zeigt, dass mehr als 70 Prozent der bargeldlosen Zahlungen heute branchenübergreifend kontaktlos getätigt werden. + mehr

Lekkerland Fahrer
03.08.2020

Kooperation

Shell setzt für weitere fünf Jahre auf Lekkerland

Shell und Lekkerland Deutschland haben ihre Geschäftsbeziehung um weitere fünf Jahre in Deutschland verlängert. Neben der Belieferung von knapp 2.000 Stationen des Shell-Netzwerks umfasst die Kooperation auch zahlreiche Serviceleistungen. + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Tankstellennetze 2020

Sprit+ Spezial Tankstellennetze 2020

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2020 vor? + mehr