Freitag, 15.11.2019
06.05.2015
   

App "Eazers"

Bis Anfang Mai hatten knapp 10.000 Nutzer die App heruntergeladen

Zunächst wurde die App im Großraum Stuttgart getestet, von nun an kann sie deutschlandweit verwendet werden.

Vergünstigungen am Presseregal

Mit der App "Eazers" können Nutzer Coupons für Presseartikel am PoS einlösen und dadurch sparen. 8.000 Pressehändler nehmen bereits teil.

Das Unternehmen Eazers hat eine gleichnamige App auf den Markt gebracht, mit der Nutzer digitale Gutscheine für Gratis-Ausgaben oder Rabatte auf Zeitschriften und Zeitungen bekommen. Diese können die Kunden beim teilnehmenden Einzelhandel per QR-Code einlösen.

Die Idee hinter dem mobilen Couponing ist, dass Nutzer Presseartikel digital entdecken und dank Vergünstigungen am Kiosk kaufen. Michael Nock, geschäftsführender Gesellschafter von Eazers, erklärt: "Wir wollen mit unserer Eazers-App Nutzer wieder für Printmedien begeistern, den Weg dorthin aber über digitale Gutscheine bequemer und günstiger anbieten. Einige Verlage sind bereits begeistert über die Ergebnisse von ersten digitalen Gutscheintests. Mit rund 6.000 Printprodukten ist das Potenzial in Deutschland enorm."

Das Esslinger Unternehmen Eazers ist eine Tochtergesellschaft der Süddeutschen Zeitungszentrale. Nach erfolgreich verlaufener Testphase im Großraum Stuttgart ist das System jetzt bundesweit eingeführt. Bereits bei 8.000 Pressehändlern ist die App einsetzbar. Bis zum 3. Mai 2015 hatten laut Unternehmen über 9.600 Nutzer die App heruntergeladen und damit über 15.500 Zeitungen oder Zeitschriften eingelöst. (ms)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

LNG tanken an Westfalen-Tankstelle
13.11.2019

Netzausbau

Westfalen-Gruppe plant weitere LNG-Tankstellen

Für den schweren Fernverkehr ist Liquefied Natural Gas die einzige aktuell verfügbare Kraftstoffalternative zu Diesel. Allerdings gibt es in Deutschland derzeit nur wenige LNG-Tankstellen. Die Westfalen-Gruppe will das ändern. + mehr

13.11.2019

Europäischer Pkw-Markt

Diesel weiter im Sinkflug

In Deutschland hat sich der Diesel zuletzt leicht erholt, in Europa verliert er weiter an Boden. E-Autos hingegen konnten aber überall zulegen. + mehr

Mirko-Alexander Kahre, neuer Director Communications, Marketing und Customer Experience bei der DKV
12.11.2019

Personalie

DKV verstärkt Marketing- und Kommunikationsaktivitäten

Am 1. Dezember 2019 wird Mirko-Alexander Kahre neuer Director Communications, Marketing und Customer Experience beim europäischen Flotten- und Mobilitätsdienstleister. + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2019

Sprit+ Innovation 2019

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 10/2019

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2019

Sprit+ Spezial Tankstellennetze

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2019 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon