Montag, 26.10.2020
18.11.2019
   

Personalie

Wolf Merkel DVGW

Wolf Merkel war seit 2002 Technischer Geschäftsführer des IWW Zentrum Wasser.

DVGW-Präsidium bestellt Wolf Merkel als neues Vorstandsmitglied

Wolf Merkel wird neuer hauptamtlicher Vorstand für das Ressort Wasser des DVGW, daneben übernimmt er die Verantwortung für mehrere Supportfunktionen und DVGW-Töchter.

Das Präsidium des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW) hat auf der Sitzung in Hamburg am 11. November 2019 Wolf Merkel als neuen hauptamtlichen Vorstand für das Ressort Wasser des DVGW bestellt. Ab 1. Februar 2020 übernimmt er im Zuge einer Neuordnung der Ressorts neben der wasserfachlichen auch die Verantwortung für mehrere Supportfunktionen und DVGW-Töchter. Gerald Linke ist weiterhin Vorstandsvorsitzender des DVGW.

Wolf Merkel wurde 1966 in Wiesbaden geboren, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er studierte Verfahrenstechnik an der Technischen Hochschule in Karlsruhe und promovierte an der Universität Stuttgart. Seit 2002 ist er Technischer Geschäftsführer des IWW Zentrum Wasser. (jr)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Holger Blannarsch, Darko Manojlovic und Peter Alexewicz (Öffentlichkeitsarbeit) präsentieren den Spendenscheck.
26.10.2020

BP

Raffinerie-Mitarbeiter spenden über eine halbe Millionen Euro

Der Gesamtbetrag von 512.469 Euro wurde in Verbindung mit dem internationalen bp Spendenprogramm "Matching Fund" erzielt. + mehr

EnBW Ladepark der Zukunft
26.10.2020

EnBW eröffnet Ladepark mit Solardach

Die Zukunft des Tankens

Das baden-württembergische Energieunternehmen EnBW gibt Gas beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos. Die bereits begonnene Zukunft kann sich sehen lassen. + mehr

Eine Elektroladesäule bei Shell.
23.10.2020

Online-Fachtagung

"Die Tankstelle der Zukunft - so gelingt Ihr Einstieg in die Elektromobilität"

Was bedeutet die elektrische Mobilitätswende für Tankstellen und Rasthöfe? Diese Frage will Adler Smart Solutions am 19- November im Rahmen einer Online-Fachtagung klären.
  + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2020

Sprit+ Innovation 2020

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 9/2020

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2020

Sprit+ Spezial Tankstellennetze 2020

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2020 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon