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Neuer Fachbereich: Deutsche Avia stellt organisatorische Weichen für Digitalisierung

24.07.2018 15:37 Uhr
Neuer Fachbereich: Deutsche Avia stellt organisatorische Weichen für Digitalisierung
Die Digitalisierung stellt den Mittelstand vor neue Herausforderungen. Mit einem eigens geschaffenen Bereich Business Development/Digitalisierung will die Avia diesen begegnen.
© Foto: psdesign1 / Fotolia

Um den zunehmenden Herausforderungen der Digitalisierung im Mineralöl- und Energiehandel begegnen zu können, nimmt der neu geschaffene Fachbereich „Business Development/Digitalisierung“ in der Avia-Zentrale in München seine Arbeit auf.

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Bereits im Dezember 2017 entschieden sich die Gesellschafter der Avia, künftig zentrale Digitalisierungsthemen im neu geschaffenen Fachbereich „Business Development/Digitalisierung“ zu bündeln und zu koordinieren. Der Hintergrund dieser Entscheidung: Moderne Prozesse und das Angebot an digitalen Produkten und Services mit hohem Kundennutzen würden mittelfristig maßgeblich über den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen entscheiden und bieten zudem einer Marke gute Chancen, an Profil zu gewinnen.

Seit Februar 2018 werden zentrale Digitalisierungsprojekte sukzessive in den neu geschaffenen Verantwortungsbereich überführt und dort vorangetrieben. Am 1. Juli 2018 nahm der Bereich unter der Leitung von Christian Gertig die Arbeit auf. Geplante Projekte sind der Start des neuen Avia-Kundenportals und die Umsetzung von Mobile Payment an den Tankstellen des Unternehmens. (jr)

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