-- Anzeige --

Shell und Mac Oil bieten Ölwechsel an der Tankstelle an

08.06.2021 13:32 Uhr
macOIL_Ollenhauer_Straße
Hier können Kunden nicht nur tanken sowie in Shop und Bistro einkaufen, sondern auch einen Ölwechsel vornehmen lassen.
© Foto: Shell

An der Berliner Tankstelle Ollenhauer Straße bieten Shell und Mac Oil Kunden jetzt ohne Termin und lange Wartezeiten direkt vor Ort einen Premium-Ölwechsel mit Shell Helix Motorenölen an.

-- Anzeige --

"Schon heute kommt jeder zweite Kunde nicht zum Tanken an die Tankstelle, sondern um das Angebot und die Dienstleistungen rund um den Shop wahrzunehmen", sagt Uwe Tribian, Leiter des deutschen Schmierstoffgeschäfts von Shell und führt aus: "Die Banken schließen immer mehr Filialen, wir bieten die Möglichkeit, an vielen Shell Stationen Geld abzuheben. Der Online-Handel wächst, wir stellen Abholstationen an den Tankstellen auf, um Transportwege zu minimieren. Viele holen sich unterwegs einen Snack und einen Kaffee. Da fügt sich das Ölwechselangebot von Mac Oil als weiterer Baustein gut ein."

Cornelis van de Pol, Geschäftsführer Mac Oil, die zur Unternehmensgruppe Mr. Wash Autoservice gehört, ergänzt: "Nachdem wir auch an den anderen Mac Oil Standorten in Deutschland erfolgreich Shell Premium-Motorenöle für den Ölwechsel einsetzen, freut es uns umso mehr, dass wir durch Shell einen weiteren Standort finden und jetzt eröffnen konnten. Kurz nach der Durchführung des sechs Millionsten Ölwechsels ist es ein weiterer Meilenstein in der gemeinsamen Erfolgsgeschichte von Mac Oil und Shell."

Richard Enning, Vorstand von Mr. Wash Autoservice, freut sich sehr über die neue Zusammenarbeit: "Mit dieser ersten Einzelstation auf einer Shell-Tankstelle haben wir unsere Zusammenarbeit auf eine ganz neue Basis gestellt, die viel größere Erweiterungsspielräume eröffnet. Der Verbrennungsmotor wird uns noch lange erhalten bleiben und auch künftige Antriebstechnologien wie Hybridfahrzeuge brauchen Motorenöl. Der Markt bleibt attraktiv. Entsprechend sehen wir gute Chancen, gemeinsam zu wachsen." (bg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rieß

10.06.2021 - 19:44 Uhr

Früher wahr es ja für viele Autofahrer üblich, zum Ölwechsel zu der Tankstelle zu fahren.Ich denke es gibt noch einige Shell-Tankstellen, die noch eine alte Werkstatthalle haben, die für diese Idee geeignet ist.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.