-- Anzeige --

Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei Exxonmobil

Jens-Christian Senger ist neuer Vorstandschef bei der Exxonmobil Central Europe Holding.
© Foto: Exxonmobil

Jens-Christian Senger ist seit März neuer Vorstandsvorsitzender bei der Exxonmobil Central Europe Holding und bei Esso Deutschland. Er folgt auf Florian Barsch, der eine neue Position in den USA übernimmt.


Datum:
02.03.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Am 1. März 2020 ist Jens-Christian Senger an die Spitze von Exxonmobil in Deutschland gerückt. Der neue Vorstandsvorsitzende folgt auf Florian Barsch, der für das Unternehmen eine neue Position in den USA übernehmen wird. Das teilte der Ölkonzern am Montag mit.

Senger begann seine berufliche Laufbahn 1994 als Bohr- und Komplettierungsingenieur bei der BEB Erdöl & Erdgas GmbH in Hannover. Es folgten Management-Positionen unter anderem im Oman, Malaysia und Norwegen. Zuletzt war der 53-Jährige Geschäftsführer der Exxonmobil Production Deutschland GmbH in Hannover.

Barsch hatte laut Mitteilung während seiner Amtszeit die Wiederaufnahme von Bohraktivitäten sowie die Optimierung der bestehenden Förderung vorangetrieben. In seine Amtszeit falle auch der Wechsel des Betreibermodells beim Esso-Tankstellengeschäft. Daneben engagierte er sich als Vorsitzender des Bundesverbandes Erdgas, Erdöl und Geoenergie (BVEG). Nun soll Barsch neue Aufgaben in der Upstream-Zentrale von Exxonmobil in Houston/Texas übernehmen. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.