-- Anzeige --

Mehrwertsteuersenkung: Jorczyk-Kunden können spenden oder sparen

© Foto: Jorczyk Energie

Classic-Tankstellen und Car Wash Altencelle von Jorczyk Energie lassen den Kunden die Wahl, ob sie die Mehrwertsteuersenkung spenden oder sparen wollen.


Datum:
03.07.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Großbrand eines Baumarktes in Lachendorf hat gezeigt, wie schnell es gefährlich werden kann. Dank des Einsatzes der Feuerwehr konnte allerdings die nahgelegene Classic-Automatentankstelle vor einem Brand bewahrt werden. „Aus diesem Grund möchten wir einmal Danke sagen und den Ortsfeuerwehren an unseren Standorten mit einer Spende, vorwiegend für die Jugendfeuerwehren, bedenken. Jeder braucht die Feuerwehr, denn sie hilft uns allen bei Bränden, Unfällen und bei Katastrophen. Leider sieht es mit dem Nachwuchs bei unseren Feuerwehren nicht so rosig aus und hier wollen wir im Wesentlichen unterstützen“, teilt Mark Jorczyk, Geschäftsführer von Jorczyk Energie, mit.  

Dafür hat sich der Mittelständler anlässlich der Mehrwertsteuersenkung eine besondere Aktion ausgedacht: „Wir geben dem Kunden an der Kasse die Wahl, ob er die Steuerersparnis an die örtliche Feuerwehr spenden oder die Ersparnis für sich selbst haben möchte. Entweder wird auf dem Bon die Ersparnis für den Kunden abgezogen oder, wenn er für die örtliche Feuerwehr spenden möchte, erhält er einen Bon mit der ausgewiesenen Spendensumme, der auch als Spendenquittung verwendet werden kann“, erklärt Jorczyk. An den Classic-Tankstellen und an der Waschstraße bei Car Wash Altencelle bleiben deshalb die Preisauszeichnungen in den Shops und für die Autowäsche unverändert.

Am Ende der Aktion, die vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2020 läuft, wird Jorczyk Energie auf die eingesammelten Spenden noch einmal mindestens zehn Prozent oben drauf legen, damit es eine runde Sache wird. Kraftstoffe werden seit Anfang Juli mit dem verminderten Steuersatz angeboten und sind wie Tabakwaren und Zeitschriften, die per Gesetz nicht rabattierbar sind, von der Aktion ausgeschlossen. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.