-- Anzeige --

Dank Werbung: Milka und Lindt sind Gewinner des Weihnachtsgeschäfts

03.01.2014 09:31 Uhr
Milka-Wunsch-Stern_620
Wünsch' Dir was ... falls sich Milka ein gutes Weihnachtsgeschäft gewünscht hat, so ist dieser Wunsch wohl in Erfüllung gegangen.
© Foto: Kraft Foods

Laut einer Umfrage des Marktforschers YouGov griff jeder achte Kunde beim süßen Weihnachtseinkauf 2013 zu Milka, jeder neunte wählte Lindt. Je näher das Fest rückte, desto steiler zeigten die Absatzkurven von Milka und Lindt nach oben.

-- Anzeige --

Milka und Lindt gehören zu den Gewinnern des Weihnachtsgeschäfts. Laut einer Umfrage des Marktforschers YouGov griff jeder achte Kunde beim süßen Weihnachtseinkauf 2013 zu Milka, jeder neunte wählte Lindt. Der YouGov-Markenmonitor BrandIndex zeige deutlich, so das Unternehmen, dass sich die Absatzkurven von Milka und Lindt umso positiver entwickelt haben, je näher die Adventszeit rückte. 

Wie YouGov weiter mitteilt, profitierten andere Schokoladen-Marken kaum (Merci) oder gar nicht (Sarotti) vom Weihnachtsgeschäft. Toffifee habe im Vergleich zu Oktober sogar verloren. "Diese Marken scheinen nicht als weihnachtlich wahrgenommen zu werden", so YouGov. "Die Kunden bevorzugen andere – obwohl Merci und Toffifee auch spezielle Weihnachtsprodukte im Angebot haben."

Der BrandIndex sieht als Grund für den Vorsprung von Milka und Lindt deren WerbungVerbraucher wurden gefragt, an welche Werbung der vergangenen zwei Wochen sie sich erinnern könnten. Antwort: Milka und Lindt sind am meisten aufgefallen.

Die Werbung scheint wohl den Ausschlag zu geben, denn hinsichtlich der Qualität werden Lindt, Milka und Merci fast gleich gut bewertet, auch Toffifee erreicht laut YouGov BrandIndex "einen soliden Wert". (beg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.