Die aktuelle Ausgabe der Exklusiv-Studie «Convenience Schweiz 2021» enthält einen umfassenden Überblick über die lang- und kurzfristigen (zum Beispiel durch die Pandemie bedingte) Entwicklungen und Trends im Bereich von Convenience-Angeboten sowie über den Stand und Gang der Dinge im klassischen Convenience Retail-Markt. Aktuelle Veränderungen, Bedürfnisse, Chancen und Potenziale werden aus Konsumenten-, Handels- und Herstellersicht kompakt und kompetent dargestellt. Neu und erstmals werden gleichzeitig identische Themen auch in Deutschland abgefragt, was äußerst interessante Vergleiche zwischen den beiden Ländern beziehungsweise aus Angebots- und Nachfragesicht ermöglicht. Zudem gibt es konkrete Handlungsmpfehlungen für Handel und Hersteller in Deutschland und der Schweiz.
Am 25. August 2021 werden verschiedene Seminare zum Thema aus dem Convenience Retail-Markt stattfinden. Je nach Infektionslage werden diese als Präsenzveranstaltung, hybrid oder digital durchgeführt. Weitere Informationen zur Anmeldung, der Studie und dem Seminarprogramm gibt es auf: https://www.marketing-forum.ch/swiss-convenience-retail-day. (sh)