PWM hat zum 1. Oktober 2025 den Elektronikdienstleister Elkotron zu 100 % übernommen. Das in Solms (Hessen) ansässige Unternehmen firmiert künftig unter dem Namen Elkotron Systems GmbH.
Elkotron ist seit über 25 Jahren ein etablierter Anbieter von Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen für komplexe elektronische Baugruppen. Das Unternehmen verfügt über Expertise in der Umsetzung individueller Elektroniklösungen für industrielle Anwendungen mit Anforderungen an Miniaturisierung, Zuverlässigkeit und Individualisierung.
PWM ist globaler Marktführer im Bereich elektronischer Preisanzeigen für Tankstellen und in über 160 Ländern aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bergneustadt (NRW) verfügt über Standorte auf allen Kontinenten und ist seit mehr als 40 Jahren auf die Entwicklung und Produktion elektronischer Anzeigesysteme spezialisiert.
PWM gehört zu 100 % zum Unternehmen Leop. Krawinkel, einem konzern- und bankenunabhängigen Familienunternehmen in siebter Generation unter der Führung von Max F. Krawinkel. Für Krawinkel ist die Übernahme von Elkotron Systems ein strategisch bedeutender Schritt: "Mit der Akquisition stärken wir gezielt unsere Position als Anbieter spezialisierter Elektroniklösungen in attraktiven Nischenmärkten. Elkotron ergänzt unsere Kompetenzen ideal – wir freuen uns auf die Integration in unser Familienunternehmen."