-- Anzeige --

Ab 1. Januar 2023: Mr. Wash schließt alle Betriebe an Sonntagen

12.12.2022 08:47 Uhr | Lesezeit: 2 min
Geschlossen; Corona; Corona-Lockdown; Shutdown;  Insolvenz; Pleite; Konkurs; Schließung
Sonntags ist bei Mr. Wash künftig geschlossen. 
© Foto: Axel Bueckert / Getty Images / iStock

Mr. Wash begründet die Entscheidung mit Fairness gegenüber den Angestellten sowie der Möglichkeit, Energie zu sparen.

-- Anzeige --

Sämtliche Betriebe von Mr. Wash Autoservice bleiben ab 1. Januar 2023 sonntags geschlossen. Mr. Wash unterhält Standorte in Berlin, Hamburg, Kiel und München. Diejenigen in Hamburg und Kiel hatten bereits vor zwei Jahren die Sonntagsöffnung eingestellt. 

Mr. Wash begründet die Entscheidung mit Fairness gegenüber den Angestellten sowie der Möglichkeit, Energie zu sparen. "Schon als wir die Sonntagsöffnung in unseren norddeutschen Betrieben beendet haben, war eine große Erleichterung bei unserer Belegschaft zu spüren", berichtet Richard Enning, Alleinvorstand von Mr. Wash. "Darum haben wir uns entschieden, nunmehr alle unsere Betriebe an Sonntagen nicht mehr zu öffnen." Der Sonntag habe einen besonderen Charakter, insbesondere für Familien. 

Darüber hinaus möchte Mr. Wash Strom sparen. "Ein ganzer Tag weniger, an dem die Maschinerie nicht hochgefahren werden muss, spart im erheblichen Maße Strom und Wärme", heißt es in einer Pressemitteilung. 

Mit größeren Umsatzeinbußen rechnet Alleinvorstand Enning nicht. Kunden reagieren überwiegend verständnisvoll auf die Sonntagsschließung, so Mr. Wash. Für 2022 rechnet das Unternehmen mit acht Millionen Autowäschen.  


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.