-- Anzeige --

90.000 Besucher in Leipzig: Ami legt guten Start hin

05.06.2012 16:47 Uhr
Autofans können noch bis 10. Juni Neuheiten deutscher und ausländischer Autobauer sehen.
© Foto: asp

"Vor allem die Modellpremieren und Probefahrten erwiesen sich als Renner", sagte der Projektdirektor des Messetrios, Matthias Kober. Impressionen der VDIK-Sonderschau in der Bildergalerie.

-- Anzeige --

Die Leipziger Automobilmesse Ami hat am ersten Wochenende mehr als 90.000 Besucher auf das Messegelände im Norden der Stadt gelockt. "Vor allem die Modellpremieren und Probefahrten erwiesen sich als Renner", sagte der Projektdirektor des Messetrios, Matthias Kober.

Die Hersteller präsentierten sich mit rund 1.000 Fahrzeugen, etwa 250 Autos standen für kurze Spritztouren bereit. Darunter waren aktuelle Modelle von Audi, VW oder Skoda, aber auch Exoten wie Elektrosportwagen. Autofans haben noch bis zum 10. Juni Gelegenheit, die Neuheiten der deutschen und ausländischen Autobauer zu sehen.

Zusammen mit den Begleit-Messen Amitec für Werkstatt und Service sowie Amicom für mobile Unterhaltung, Kommunikation und Navigation (beide bis 6. Juni) präsentieren sich rund 450 Aussteller aus 23 Ländern. Ein prallvolles Rahmenprogramm soll zum Mitmachen animieren. Es gibt etwa eine "Spritsparstunde" für einen verbrauchsärmeren Fahrstil, einen Offroad-Parcours, Land-Rover-Experience-Touren und Hovercraft-Fahrten. In der Bildergalerie finden Sie Impressionen der VDIK-Sonderschau. (dpa/beg)


AMI 2012 - VDIK-Sonderschau

AMI 2012 - VDIK-Sonderschau Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.