-- Anzeige --

Personalie: Geschäftsführerwechsel bei Petronord

05.12.2022 08:36 Uhr | Lesezeit: 2 min
Lennard_Schneider_11-2022_Petronord
Lennard Schneider wird neuer Geschäftsführer von Petronord.
© Foto: Petronord

Lennard Schneider wird zum 1. Dezember 2022 die Geschäftsführung von Petronord, der Tochtergesellschaft des Energieunternehmens Mabanaft, sowie den neugeschaffenen Energy Distribution Bereich übernehmen. Er folgt auf Volker Tiedemann, der die Petronord Gruppe auf- und ausgebaut und mehr als 21 Jahre geleitet hat.

-- Anzeige --

Im Zuge einer Aufteilung des Petronord-Geschäftes in die neugeschaffenen Bereiche Commercial Road Transport und Energy Distribution wird Lennard Schneider den Bereich Energy Distribution übernehmen, der das Endverbrauchergeschäft in Deutschland sowie Österreich und Schweden umfasst. Über die Leitung des Commercial Road Transport Bereiches, welcher im Tankpool24 Verbund operiert, wird zeitnah entschieden.

Seit September 2016 ist Schneider in verschiedenen Positionen für Marquard & Bahls sowie für Mabanaft tätig. Während seiner bisherigen Laufbahn im Unternehmen war er unter anderem für das Retail-Geschäft in Moldawien verantwortlich und seit 2021 als Senior Business Development Manager maßgeblich an der Strategieentwicklung der Mabanaft beteiligt.

Der bisherige Geschäftsführer Volker Tiedemann wird das Unternehmen nach mehr als 21 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. "Er hat das Geschäft der Petronord Gruppe mit großem persönlichem Einsatz, Leidenschaft sowie hohem Engagement aufgebaut und war maßgeblich an dem stetigen Wachstum sowie dem kontinuierlichen Erfolg der Gruppe beteiligt. Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", erklärt Anke Tannhäuser, Senior Vice President Marketing & Supply, bei Mabanaft. "Gleichzeitig freuen wir uns, mit Lennard Schneider einen geeigneten Nachfolger in unseren eigenen Reihen gefunden zu haben, der das Endverbrauchergeschäft der Petronord der neuen Gruppenstrategie entsprechend weiterführen wird", so Tannhäuser weiter.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.