-- Anzeige --

BTG: Arbeitsverträge müssen angepasst werden

Es ist wichtig, für alle Arbeitnehmer, die ab 1. August 2022 eingestellt worden sind oder werden, die neuen aktuellen Arbeitsvertragsmuster zu verwenden.
© Foto: pojoslaw/Fotolia

Ende Juli hatte der Gesetzgeber das Nachweisgesetz geändert. Dadurch müssen alle Arbeitsverträge ab 1. August 2022 mehr Regelungen enthalten als zuvor.


Datum:
16.09.2022
Autor:
Redaktion Sprit+
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der BTG (Bundesverband Tankstellen und Gewerbliche Autowäsche Deutschland) hatte spontan auf das geänderte Nachweisgesetz reagiert und die Texte der Arbeitsverträge mit den wichtigsten Passagen angepasst. Nun ist eine neue Version der Arbeitsverträge als Update erschienen und kann von Mitgliedsunternehmen kostenfrei angefordert werden. Es ist wichtig, für alle Arbeitnehmer, die ab 1. August 2022 eingestellt worden sind oder werden, die neuen aktuellen Arbeitsvertragsmuster zu verwenden. Für diejenigen, die den ersten geänderten Text verwendet haben empfiehlt der BTG, diesen gegen die aktuelle Version auszutauschen.

Wer noch kein Mitglied im BTG ist, kann jetzt von der Sonderaktion des BTG profitieren: Die Beitragspflicht läuft für neue Mitglieder erst ab 2023. Außerdem entfällt die ansonsten übliche Aufnahmegebühr in Höhe von 100 Euro. 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.