-- Anzeige --

Zum letzten Mal: Limited Edition Mentos Fanta wird verlängert

Die Limited Edition der Marken Mentos und Fante gehen in die Verlängerung. 
© Foto: Mentos

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr geht die Limited Edition der Marken Mentos und Fanta ein letztes Mal in die Verlängerung. Klaudia Giez soll als neues Markengesicht den Wachstumskurs insbesondere in der jüngeren Zielgruppe ausbauen.


Datum:
07.02.2024
Autor:
Sprit+
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nachdem die Limited Edition Mentos Fanta im letzten Jahr erfolgreich war, wird diese Kampagne im März und April 2024 noch ein letztes Mal verlängert. Klaudia Giez soll als neues Mentos-Kampagnengesicht den Wachstumskurs weiter vorantreiben. Die Influencerin, Moderatorin und ehemalige "Germany’s next Topmodel“-Kandidatin ist vor allem in der jüngeren Zielgruppe bekannt, hieß es.

Wie der Kaubonbonhersteller mitteilt, gilt das Augenmerk besonders der jüngeren Zielgruppe. So konnten 2023 bis zu 64 Prozent mehr Neukäufer erzielt werden, wobei jeder fünfte Käufer jünger als 29 Jahre und somit größtenteils der Gen Z zugehörig war.

Neben der Limited Edition landeten bei jedem zweiten Käufer die weiteren Produkte Mentos Frucht und Mentos Mint im Einkaufskorb. Damit zeige sich, dass Mentos Fanta Neukunden und treue Bestandskäufer gleichermaßen an die Kassen lockt.


Kampagne Mentos Fanta 2024

Kampagne Mentos Fanta 2024 Bildergalerie

"Die Zusammenarbeit mit Klaudia Giez für unsere Mentos Fanta Kampagne war ein echter Volltreffer. Ihre fröhliche und unbeschwerte Art spiegelt perfekt die Botschaft von Mentos Fanta wider: #morefuntogether“, erklärte Christina Mintgen, Senior Product Manager bei Mentos. "Klaudia versteht diese Zielgruppe wie keine andere und hat uns unterstützt, Mentos einem neuen Publikum näherzubringen."

Neben der digitalen und Social-Media Kampagne startet eine große nationale Out-Of-Home Kampagne, um die Präsenz von Mentos Fanta in ganz Deutschland zu erhöhen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.