-- Anzeige --

Produkte: Neuheiten von der Messe Inter Tabac 2015

15.10.2015 09:00 Uhr
Natürlich war auch Philip Morris mit einem Marlboro-Stand auf der Messe Inter Tabac in Dortmund vertreten.
© Foto: Martin Heying

Das Fachmagazin tankstellen markt präsentiert die Produkt- und Designneuheiten der Tabakindustrie von der Messe Inter Tabac 2015. // Teil 2

-- Anzeige --

Philip Morris verspricht saubereres Vergnügen

Seit Anfang Oktober hat Philip Moris mit der Marlboro Advance Blue eine neue Zigarette auf dem Markt. Der nach innen versetzte Filter sorgt für weniger Kontakt des Rauchers mit dem Filter. Durch die dreifache, stabile Ummantelung biete das einen sauberen Weg die Zigarette auszudrücken. Das extraweiße Papier sorge zudem für weniger lockere Asche. Das Produkt ist zum Preis von 5,60 Euro für 19 Stück erhältlich.

Pöschl steigt von Dose auf Wickelbeutel um

Pöschl Tabak hat die Marke Schneeberg einer Verjüngungskur unterzogen und den Gesamtauftritt überarbeitet. Das neue Format mit markanter blauer Silhouette und blauem Schraubverschluss ist seit Mitte September im Handel erhältlich. Schneeberg ist ein tabakfreies Schnupfpulver auf Traubenzuckerbasis und zu einem Preis von 2,10 Euro (UVP) im 10-Gramm-Fläschchen erhältlich.

Außerdem gab das Geisenhausener Unternehmen bekannt, ihre Premium-Pfeifentabakmarke Thomas Radford Sunday’s Fantasy einer Umstellung der Verpackung zu unterziehen. Seit Oktober wird die bisher bekannte 50-Gramm-Dose gegen einen neuen Wickelbeutel getauscht. Im Rahmen der Umstellung wurde ebenfalls das Packungsdesign modernisiert und der heutigen Zeit angepasst. Der gesetzlich gebundene Verkaufspreis liegt bei 9,00 Euro je 50 Gramm und 17,50 Euro je 100 Gramm.


Van Landewyck erweitert Hülsen-Angebot

Landewyck erweitert das Portfolio der Power-Brand Elixyr ab Oktober um zwei neue Hülsen-Produkte (Tubes). Neben normalen Hülsen, die unter der Bezeichnung Elixyr Filterhülsen neu eingeführt werden, gibt es erstmals auch spezielle Elixyr Menthol-Filterhülsen. Nachdem die Trierer bereits Anfang des Jahres einen neuen Elixyr Volumentabak auf den Markt brachten, wird das Programm jetzt um hochwertige Filterhülsen ergänzt.

Ab Oktober präsentieren die Trierer dem Handel eine neue Marke, die den passionierten Feinschnitt-Genießer zurück in die Zeit der klassischen Salons führt. Das neue Produkt mit dem Namen "Van Landewyck" (35 Gramm, 4,50 Euro) ist eine Reminiszenz an das "l'art de vivre" Luxemburgs, wo sich bis heute der Stammsitz des Traditionshauses Heintz van Landewyck befindet.

Arnold André vereint acht Aromen in einer Box

Die Bünder Cigariers von Arnold André haben die Marke Clubmaster einem umfangreichen Design-Relaunch unterzogen, der den Genussaspekt noch stärker in den Fokus rücken soll. Das Logo besticht nun durch einen deutlich moderneren und prägnanten Schriftzug. Die kürzeren Sortennamenlassen die Packung sehr viel aufgeräumter wirken, was sich auch in der Innengestaltung fortsetzt. Die Prägung auf der Außenseite der Metallpackung und die samtige Oberfläche des Durchlegers sorgen für eine interessante Haptik.

Acht abwechslungsreiche Aromen umfasst die 2008 eingeführte Handelsgold Sweet Cigarillos Range, die neben der Geschmacksvielfalt mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis punktet und sich seit jeher am POS optimal in Szene setzt. Nun bringt Arnold André gleich alle Aromen in einer Packung als limitierte Auflage auf die Theke: die Handelsgold Sweet Cigarillos Collection Box. Die Box mit acht Cigarillos kostet zwei Euro. (ms)




Neuheiten von der Messe Inter Tabac 2015 (Teil 2)

Neuheiten von der Messe Inter Tabac 2015 (Teil 2) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.