Mit BXL Technology gibt es seit Frühjahr 2015 eine neue Entwicklungsfirma für LED-Technik-Bausätze für Preisanzeigen auf dem Markt. Dabei steht nicht der Vertrieb neuer Komplettanlagen im Vordergrund, sondern die Ausrüstung mit State-of-the-Art-Technik in vorhandene Gehäuse oder in Neubauten. Dafür liefert das Unternehmen mit Sitz in Haar bei München einbaufertige Module mit Ziffern in verschiedenen Größen und Farben sowie gegebenenfalls Produktbezeichnungen in LED-Technik. Neben der reinen Preisanzeige bietet BXL Mehrwertmodule wie Lauftexte und Zeit-/Temperatur-Anzeigen.
Da sich BXL vor allem auf die Bausätze konzentrieren will, die Kunden aber auch komplette Anzeigen nachfragen, arbeitet das Unternehmen mit Partnern zusammen, die Systemgehäuse, Preismasten und Pylone nach Kundenwunsch fertigen. Damit will BXL den Kunden und den Endkunden alles aus einer Hand anbieten.
Geschäftsführer von BXL Technology sind Christian Bombera, ehemaliger Entwicklungsleiter bei Taba, und Alexander von Loewenfeld, ehemaliger Marketingleiter bei Taba. Mit ihrer neugegründeten Firma wollen sie freie Hand bei der Entwicklung von neuen Produkten haben und dabei die Kundenorientierung in den Mittelpunkt stellen. Dafür sei es wichtig, keine „Altlasten“ zu haben, sondern neue Produkte auf dem Markt bringen zu können, auf die sich das Unternehmen hundertprozentig konzentrieren könne, heißt es auf Anfrage von tankstellen markt. (ab)
Kontakt:
BXL Technology GmbH
Hans-Pinsel-Str. 9a
85540 Haar bei München
Telefon: +49 89 2154670-55
Fax: +49 89 2154670-80