-- Anzeige --

Personalie: Q1 weitet Führungsebene aus

Neu im Management Board von Q1: Matthias Igel (l.) und Jonathan Burghardt.
© Foto: Q1

Nachdem Q1 Energie das mittlere Management des Unternehmens erfolgreich breiter aufgestellt hat, erfolgte mit Wirkung zum 1. August dieses Jahres die Erweiterung des Management Boards.


Datum:
29.08.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Geschäftsleitungsebene von Q1 ist um zwei Personen angewachsen: Neben Frederick Beckmann (Unternehmensentwicklung), Evren Özbay (Einkauf & Energiehandel) und Markus Ulrich (Finanzen & Recht) wurden Matthias Igel für den Teilbereich Bau & Instandhaltung, der zuvor kommissarisch von Beckmann geleitet wurde, und Jonathan Burghardt für das neu geschaffene Ressort Verwaltung in das Management Board berufen. Beide erhielten Prokura.

Außerdem wurde Sebastian Herkenhoff Prokura erteilt. Als Leiter IT zeichnet er verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung unserer IT-Projekte und die Digitalisierung der Unternehmensabläufe und Geschäftsmodelle.

Den Veränderungen in der Organisationsstruktur geht ein bereits vor vielen Monaten angestoßener Strategiewechsel voran: „Der Rechtsform der AG und unserer Unternehmensgröße angemessen haben wir das Unternehmen inzwischen von einer Zentralisierung der Verantwortung an der Unternehmensspitze hin zu einer breit aufgestellten Aufbauorganisation umgebaut“, sagt Vorstand und Mitglied des Management Boards Unternehmensentwicklung Frederick Beckmann. Das Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Osnabrück habe nun den nächsten Meilenstein beschritten, um das Management weiter zu optimieren und mit erweiterten Verantwortlichkeiten langfristig eine stabile Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.