-- Anzeige --

Personalie: Digital-Chef verlässt DKV

Personalie: Digital-Chef verlässt DKV
Hendrik Rosenboom
© Foto: DKV

Hendrik Rosenboom hat die digitale Transformation des Mobilitätsdienstleisters in den vergangenen vier Jahren maßgeblich forciert. Nun sucht er eine neue Herausforderung.


Datum:
09.12.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die DKV Mobility Services Group muss sich einen neuen Digital-Chef suchen. Chief Digital Officer (CDO) Hendrik Rosenboom scheidet zum 31. Januar 2020 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus, wie der Mobilitätsdienstleister in Ratingen mitteilte. Bis auf weiteres werde DKV-Chef Marco van Kalleveen seine Aufgaben zusätzlich zum CEO-Posten übernehmen, hieß es.

Rosenboom ist seit über vier Jahren CDO der Firmengruppe. Er habe maßgeblich dazu beigetragen, "die Innovationsfähigkeit unseres Unternehmens zu stärken und seine digitale Transformation voranzutreiben", sagte van Kalleveen. Rosenboom habe neue, digitale Geschäftsmodelle für die Logistik- und Transportindustrie zur Marktreife geführt, die vorhandene IT-Infrastruktur des DKV modernisiert und Organisationsabläufe erfolgreich digitalisiert. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.