-- Anzeige --

Orlen: Kontaktloses Bezahlen bei den Star-Tankstellen mit Apple Pay

17.12.2018 11:11 Uhr
Orlen: Kontaktloses Bezahlen bei den Star-Tankstellen mit Apple Pay
Eben schnell an der Star-Tankstelle einen Energydrink kaufen, das geht dank Apple Pay noch schneller und einfacher.
© Foto: Orlen Deutschland

Ab sofort ist an den Star-Tankstellen das kontaktlose Bezahlen auch über das gerade in Deutschland gestartete Apple Pay möglich. Bei dem neuen Dienst hinterlegt der Kunde eine virtuelle Version seiner Bankkarte in einem mobilen Apple-Gerät.

-- Anzeige --

Bereits seit 2010 ist an den Star-Tankstellen kontaktloses Bezahlen eine Selbstverständlichkeit. Ab sofort ist das auch über das gerade in Deutschland gestartete Apple Pay möglich. Die neue Funktion ergänzt die bisherigen kontaktlosen Zahlungsmethoden wie Google Pay oder klassische Kreditkarten mit Nahfeldkommunikation (NFC).

Bei dem neuen Dienst hat der Kunde die Möglichkeit, eine virtuelle Version seiner Bankkarte in einem mobilen Apple-Gerät, wie etwa einem iPhone oder einer Apple Watch, zu hinterlegen. Analog einer kontaktlosen Zahlung mit Karte ist hierdurch die einfache, sichere und schnelle Zahlung per Smartphone möglich. Sicherheit und Datenschutz sind von Apple Pay gewährleistet. Die Zahlung selbst wird über die Bankkarte des Nutzers abgewickelt. (jr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Gerd

31.12.2018 - 00:41 Uhr

Leider stimmt das mit Apple Pay für die Tankstellen von Star nicht. Konnte heute nicht mit Apple Pay bezahlen. Das Kartenterminal zeigte immer nur die Aufforderung an, “Die Karte an das Gerät halten”. Egal an welcher Stelle ich mein iPhone gehalten habe, es wurde nicht erkannt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.